Carbonmittelkonsole für 997/1 (vfl) wo in guter Qualität zum fairen Preis zu bekommen ?

  • Liebe Freunde des guten Geschmacks,


    wer kann mir eine Adresse für die besagte Carbonmittelkonsole und weitere schöne Carbonteile zum guten Preis nennen ?


    Beste Grüße :)

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • Guck mal im Markt hier. Da wirbt doch die Firma Car-Mod. Die haben alles mögliche und unmögliche aus Kohlefaser für deinen Porsche.


    Hier z.B. wohl die Teile, die du suchst: http://www.car-mod.de/part_vie…r=Porsche_911_997&page=11 und http://www.car-mod.de/part_vie…r=Porsche_911_997&page=12


    Ob der Kram was taugt kann ich nicht sagen, obs günstig ist ebensowenig.


    Hope that helps

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Lieber Bernie, vielen Dank. Genaunso eine meine ich :thumb:

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • gerne geschehen. ich meine auch auf der website gesehen zu haben, dass es rabatt für pff-ler gibt.


    good luck.


    in der bucht ist nix?

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Hallo noch einmal,


    jetzt habe ich jedoch erfahren, dass es sich dabei (lediglich) um die Veredelung einer Serienkonsole mit einem Überzug aus Carbon handelt.


    Ich würde eine Konsole aus reinem Carbon jedoch vorziehen, wo bekomme ich so eine ;)


    LG

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • ... doch leider gibt es keine Konsole aus reinem Carbon ... §-)
    Die von Porsche angebotenen sind auch nur laminiert. Teilweise sind sie sogar recht bescheiden in der Ausführungsqualität. So hat fast jede, die bspw. auf ebay angeboten wird, Mängel wie Risse im Klarlack, ist vergilbt oder die Übergänge sind schlecht gemacht. Habe mich schon von 3 Stück getrennt und keine hat weniger als ca.500-600EUR eingebracht trotz kleiner optischer Mängel. Ich behaupte mal, dass die meisten auf ebay angebotenen Carbon-Mittelkonsolen Ausschussware sind. Also eine Originale zu kaufen ist wirklich Glückssache. Zumal nur die wenigsten auch noch vollständig (mit Verlängerung für Coupé) sind.
    Jemanden die vorhandene Konsole laminieren zu lassen dürfte locker (!) 600EUR+ kosten mit Verlängerung, Aschenbecher etc. und wird wahrscheinlich dicker auftragen als die werksseitig angebotene (mehr Harz + Klarlack :pfeil: mehr Gewicht), die Übergänge (es MUSS gestückelt werden aufgrund der Form, auch original) sind anders (besser wohl kaum; Ob schlecht/sichtbar, hängt vom Anbieter ab), nicht einmal jeder Carbonfritze kann gut mit Leinwandgewebe arbeiten (wenn man OEM-look haben will). Man kann echt nicht nach dem Preis gehen, nicht einmal nach Fotos, um hier eine konkrete Empfehlung aussprechen zu können, wo man nun eine Carbonmittelkonsole beziehen sollte. So ein großes Teil zu laminieren ist nicht easy und nicht billig. Handarbeit. In der Branche gibt es gewaltige Qualitätsunterschiede, was das Endergebnis anbelangt.
    Wenn man ein Teil ohne Altteilrückgabe kaufen will, kann man bei DBCARBON schauen - irgendwie kommt mit der Produktkatalog von car-mod mal so richtig kopiert vor, im Vergleich zu dbcarbon, naja..auch, was die Preisorientierung anbetrifft. Günstig nenne ich das nicht grade.
    Aber was ich zumindest von dbcarbon bisher gesehen habe, war auch von der Qualität ganz gut, kann ich wirklich nichts gegen sagen.
    Wenn man sich hingegen die Fotos auf der Sportec-Seite anschaut, kriege zumindest ich das Grausen ...


    Wenn jemand allerdings richtig viel deutlich günstiger laminieren lassen möchte, kann ich gerne an meinen Kollegen in HESSEN vermitteln, der meinen Wagen 'gut' laminiert hat (macht das seit ein paar Jahren beruflich). Und zwar alles, was so ging im Interieur und Exterieur und nicht schon ab Werk laminiert war.
    Bin insgesamt zufrieden - und ich bin pingelig. Daher habe ich auch zunächst bei den ganzen anderen teils gut bekannten Carbontypen angefragt, da ich Angst gehabt habe, wie der eigene Kollege am eigenen Wagen arbeitet... Überbezahlten Fremden kann man schließlich besser in den A.. treten, wenn etwas nicht stimmt :lol: . Die 'Fremden' haben mir allerdings teils krass unterschiedliche Preise genannt, die unterm Strich allesamt unerfreulich waren :f: Habe mich dann doch getraut und den Kollegen mal machen lassen... paar Wochen Spannung 8:-)
    Hätte nämlich bspw. bei dbcarbon, car-mod etc. über 10.000€ ( :eek: ) gelassen, wenn ich dort bestellt hätte; War es mir nicht wert.
    Manche Carbonteile sind ohne Austausch einfach schweineteuer und dieses Altteil-Rückkauf-Programm, wie es bspw. dbcarbon anbietet, ist preislich ein Witz... -.-
    Bei manchen Teilen wie z.B. Lichtschalterumrandung oder Zündschlossrosesse ist das wiederum egal, da kostet das Grundteil 'quasi nichts', kann man dort direkt kaufen - aber manches muss man einfach als Originalteil laminieren lassen weil es sonst unverschämt teuer wird.
    Die Türgriffmulden (wo der Fensterheberschalter drin sitzt) werden übrigens als neue Originalteile zu den Preisen gehandelt wie car-mod gerne für die Laminierung hätte. Nicht, dass die 490€ völlig jenseits von Gut und Böse liegen, sondern:
    Man muss echt bei jedem Teil schauen, ob man Original-Carbonteile (ab Werk in Carbon veredelt) nimmt, sein Teil zum Laminieren abgibt (und WO!) oder es sich direkt als vom Tuner veredeltes Ersatzteil kauft.


    Habe übrigens noch Mittelkonsolen, Luftausströmer, Armauflage Türablagefach, Griffmulden und diverse andere Teile rumliegen, die ich nicht mehr brauche und als Austauschteil zur Verfügung stellen könnte, wenn jemand Interesse an einer Laminierung hat über meinen Spezi.


    Habe derzeit einen Satz CARBON AUßENSPIEGEL GÜNSTIG ABZUGEBEN (Gewebe: 245er-Köperbindung , wie GT2 RS; Finish: Klarlack glänzend) - auch bei meinem Bekannten machen lassen.

  • Moin,

    jetzt habe ich jedoch erfahren, dass es sich dabei (lediglich) um die Veredelung einer Serienkonsole mit einem Überzug aus Carbon handelt.

    die original Porsche Carbon Mittelkonsole ist auch nur mit Echtcarbon veredelt k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:



  • die original Porsche Carbon Mittelkonsole ist auch nur mit Echtcarbon veredelt k:flag:


    Das ist eine wirklich wichtige Information für mich, danke ! ;)

    Sportwagenhistorie:


    2017 Lamborghini Aventador ]:-)
    2016 ohne Supersportler :-/
    2015 Ferrari 430 Scuderia
    2012-2014 997 GT2 Clubsport
    2006-2009 997 Carrera S Carbio
    2000-2001 944 S2 Cabrio

  • Carbonteile im Original von Porsche in meinem 997S von 2005, Einstiegsleiste und Mittelkonsole. Die Qualität ist sehr gut. Bis jetzt (nach 8 Jahren) ist noch kein Verschleiß zu erkennen.