Ein paar allgemeine Fragen

  • Hallo zusammen,


    habe die letzte Stunde den Porsche Konfigurator mal ein bisschen getestet. Hier so ein paar Dinge die ich mich nun frage


    - Hat jemand Erfahrung mit dem Burmester Sound System ... Ich habe in meinen 997FL das Bose System und das finde ich persönlich recht ordenlich, aber bin immer offen für Besser
    - Die Keramic Bremsen (generelle Frage). Warum sind die eigentlich so sagenhaft teuer (und sind die wirklich so viel besser?)
    - Was ist das Ding mit den Ledersitzen (drei Optionen). Ich verstehe ja die verschiedenen Möglichkeiten der elektrischen verstellung, aber nicht die jeweils 3x möglichen Optionen in jeder Kategorie


    Danke für Eure gewohnt professionellen Antworten :) :) :)


    Boris

  • Es gibt den Standard sportsitze (wird heute sportsitze gennant früher basissitz) mit mehr oder weniger elektrischer verstellmöglichkeit, dann zwei sportsitze mit mehr Seitenhalt Grade im Schulter Bereich und unterschiedlichen elektischen verstellmöglichkeiten (die kleinere Variante ist für mich Mindestanforderung) dann dazu noch die Option teilleder, sitz Leder (nur Sitz) und Leder komplett sitz und innenraum. Als Letzte Variante noch den schalensitz. Ich habe vollleder mit den adaptiven 18 Wege sitzen und Memory, das ist Ideal und sieht gut aus und hat wenn ich den Wagen mit meiner Frau tausche prima einfache verstellmöglichkeiten. Bose reicht mir völlig wichtiger als burmester ist eine vernünftige Zuspiel Quelle. Was nützt mir High end Audio wenn es sich nicht entfalten kann? Im Cayenne würde ich burmester ggf. Sogar nehmen im Carrera eher den sportauspuff. Zur Keramik Bremse gibt es viele pro und Contra für meine Zwecke hat bisher immer die normale Bremse gereicht. Natürlich spürt man in extrem Situationen ggf ein Unterschied die Standard Bremse ist aber absolut Super und im Alltag ist Keramik vernachlässigbar. Für den Aufpreis dann lieber adaptive Sportsitze und vollleder, das siehst und spürst du jeden Tag.

  • Burmester einfach mal Probehören. In der Tat macht dabei 128kbit codiertes MP3-Material wenig Sinn. Ne Orginal-CD oder verlustfrei komprimiertes Material (Apple Lossless) vom iPod. Dat klingt schon gut, auch im (geschlossenen) Cabrio.


    Aber nur, wenn man dafür auch ein Faible hat. Sonst kann man es lassen...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...