Der erste 911er Turbo von Louise Piech ist aber (glaube ich) kein 2.7er sondern ein 3.0er Turbo. Sie wollte nur den "Turbo" Schriftzug auf dem Heck nicht haben, da steht nur "Carrera".
Porsche 911: Damals und Heute –
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Hallo Signalgrau,
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Tolle Photos.
Der Ur-Elfer ist zwar nett und mit viel Freude anzuschauen, aber nur ein Ausstellungsstück.
Fahren wollte ich das Teil mit den Sitzen,Lenkrad,Reifen, Motor/Getriebe heutzutage nicht.
Das würde mir persönlich überhaupt keinen Spaß machen.
Absoluter Wahnsinn was sich in nur 50 Jahren getan hat.Dem stimme zu 100% zu.
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Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser. Dann kann man die Jungs wieder raus zum Spielen schicken.
Wie kann man sich bei diesen tollen Bildern in die Haare kriegen. Ich hätte gerne noch den Kleinen dazu. Aber eben nicht zum Fahren, höchstens 2x bei schönem Wetter im Sommer.
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Der erste 911er Turbo von Louise Piech ist aber (glaube ich) kein 2.7er sondern ein 3.0er Turbo.
Es ist ein 2,7-Liter-Motor mit ca. 250 PS, vermutlich Dreigang-Sportomatik und zudem in der schmalen Carrera-Karosserie (also nicht turbobreit).Grüße
Matthias -
Dem stimme zu 100% zu.
Naj,geht mal weitere 50 Jahre zurück, was da Porsche für Autos gebaut hat.
Grüße
Matthias -
Matze: Wirklich ?! Das ist ja krass, hatte das ganz anders im Kopf. Habe grad mal in dem Buch "Turbo-Stories" aus der Edition des Porsche Museums nachgeschlagen und da ist sogar ein Bild drin und dort wird gesagt: "Allen voran Louise Piech, die 1974 von ihrem Bruder Ferry Porsche den allerersten 911 Turbo zum Geburtstag erhielt".
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Hab ich grad noch im Netz gefunden: http://www.ferrarichat.com/for…930-turbo-carrera-52.html
Sportomatik kann der nicht gehabt haben....ab Minute 3.00 sieht man den Wagen, auch von innen.... -
Aus
aus
aus
Grüße
Matthias -
Cool ! Danke Heißt das nun also, dass der "erste Turbo" in Wirklichkeit also gar kein Turbo war (und auch keinen besaß) sondern ein 2.7er mit ungefähr angegebenen 250 PS ?
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Meine Vermutung bezüglich der Dreigang-Sportomatik gründet sich auf das Wissen, das die Familien Porsche/Piëch privat Sportomatik/Tiptronic bevorzugt haben und auf die Schaltmarkierungen im Tacho.
Sowohl der RS von Louise Piëch als auch der von ihren Neffen Peter Porsche erhielten beispielsweise ja einen 2,9-Liter-Motor in Verbindung mit einer Viergang-Sportomatik