Bitte Kaufberatung für 996er 40 Jahre Jubimodell

  • Ich hatte auch 6 Jahre ein solchen Jubi.


    Die hier verbauten Sitze sind die Komfortsitze (bei denen man die verschiedenen Sitzeinstellungen speichern kann).


    Die konnte man seinerzeit optional gegen die serienmäßigen Sportsitze (mit den lackierten Rückenlehnen und dem schönen Leder) tauschen.


    Bei den Felgen bin ich mir nicht sicher, ob das die Originalfelgen sind. Die waren kugelstrahlpoliert und glänzen fast wie verchromt. Die von diesem Fahrzeug sehen aber eher matt aus. Kann aber auch an den schlechten Bildern liegen.


    Ansonsten ist das sicher einer der letzten. Seriennummer über 1500 und EZ Ende 2005. Meiner war 10/2003 und ich habe ihn (mit besserer Ausstattung allerdings) bei ziemlich genau gleichem km-Stand im Januar 2012 für 34.000 € privat verkauft.


    Von daher finde ich den aufgerufenen (und sicherlich verhandelbaren) Preis eigentlich ok.

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd B. ()

  • Ok die Einstiegsleiste ist verkratzt ja mensch dann tausch ich das Teil zur Not aus wenn es mich stört.
    Ich behaupte von mir das ich mein Alltagsauto auch wirklich gut pflege und trotzdem bin ich schon mal mit dem Schuh gegen die Einstiegsleiste gekommen. Das Teil wird auch keine hunderte Euronen kosten.


    Flecken am Lenkrad seh ich einfach nicht vielleicht sind meine Augen zu schlecht und das an den Sitzen was sein soll naja auf den Bildern auch nur zu erahnen, aber wie gesagt das Auto ist 8 Jahre alt.


    Mit meiner Preiseinsvhätzung hab ich mich wohl bischen vertan die 30k scheinen doch ein guter Preis zu sein, aber ich denke auch das er bei ebay 1-2k drunter bleiben wird. Könnte wirklich ein Schnapper werden. Vorher 111Punkte Check und Approved drauf vom Händler und man hat Ruhe.

  • Ich bin immer der Meinung wer sein Auto nicht mal für Fotos im Inserat sauber macht hält auch sonst nix von Pflege.


    Es soll halt auch Porsche Fahrer geben die das Augenmerk mehr aufs Fahren denn aufs Putzen legen. Der obigen Argumentation kann ich der logik nach leider nicht folgen.

  • Gut jeder ist anders. Ich finde jedenfalls ein Inserat mit solchen Bildern unmöglich. Wer sich die Bilder genau ansieht im Detail sieht auch schon, dass das entgegen der Anzeige kein Sammler-Auto war. Und ob man jetzt fährt oder putzt ist hier völlig irrelevant da er den Wagen ja verkaufen will. Da kann man die Kiste zumindest mal grob frisch machen. Autos sehen auf Fotos immer besser aus, daher denke ich dass bei Begutachtung die Meinung sicher bestätigt werden wird. Aber lasse mich gerne überraschen wenn ihn sich jemand angesehen hat.


    Und wer hier eine andere Meinung hat kann die gerne haben. Ich hab meine trotzdem.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Neuwagen gibts im PZ Gebrauchte im Internet.
    Mir persönlich ist ein im gebrauchszustand zum Verkauf stehendes Fahrzeug lieber wie ein frisch aufbereitetes und optisch geschöntes Fahrzeug, auserdem ist der Verhandlungsspielraum da in der Regel grösser und aufbereiten oder aufhübschen kann man den hinterher dann selber.

  • Ob der Verhandlungsspielraum größer ist glaub ich zwar nicht, aber die Qualität der Bilder und die Reinheit des Fahrzeugs sagt in der Regel nichts über den wirklichen Zustand des Wagens aus.


    Wenn jemand seinen Wagen täglich durch die Waschstraße fahren würde, wäre das den meisten Käufern auch schon wieder nicht recht.

  • Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass ein normaler Mensch der sein Auto im Netz verkaufen will es vorher sauber macht bevor er die Bilder in ein Inserat hochlädt!?

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass ein normaler Mensch der sein Auto im Netz verkaufen will es vorher sauber macht bevor er die Bilder in ein Inserat hochlädt!?


    Hm dann sind ca. 30 % der inserierten Fahrzeuge nicht von normalen Menschen inseriert worden.
    Davon abgesehen finde ich das Fahrzeug nach wie vor nicht in ungepflegtem oder verdreckten Zustand inseriert.

  • Mindestens 30%, eher mehr. Sind halt immer Händler bei die ohne Aufwand ne schnelle Mark machen wollen. So wie hier vermutlich auch.


    Jeder hat ja eine individuelle Sichtweise, für mich ist die Kombination aus schlechten Bildern, einigen Dingen die ich darauf sehe und Verkäufername ein NOGO.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Können wir uns trotzdem drauf einigen, dass ein normaler Mensch der sein Auto im Netz verkaufen will es vorher sauber macht bevor er die Bilder in ein Inserat hochlädt!?



    Das sehe ich auch so. Wenn man eine Frau kennenlernen will, ist es auch von Vorteil wenn man vorher geduscht hat oder? Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck :thumb:


    Gruß
    Achim

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim