Instandsetzung 911 Baujahr 86

  • Hallo,


    da der Frühling auf sich warten lässt, bin ich dabei kleinere Instandsetzungen zu tun.


    1. Kofferraumdeckel bleibt nicht von alleine offen, gibt es einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann oder muss ein Austausch des Teils her.
    2. Meine Frontstoßstange hat einige Steinschläge und Haarrisse. Nicht mehr schön. Hat jemand schon mal an seinem Liebling die Frontstoßstange neu lackieren lassen. Hat man den Unterschied stark zur Karosserie gesehen. Und wo hat er es machen lassen. Was sind die möglichen Kosten.
    3. Habe den 911 mit Turbo Heckspoiler, hat jemand Erfahrung wie ein Umbau ohne Heckspoiler geht. Heißt nur mit dem Gitter. Welche Möglichkeiten habe ich, was kostet mich das?
    4. Armaturenbrett (schwarz), welche pflege würdet Ihr mir empfehlen. Da die Sonne ganze Arbeit geleistet hat. Ist nicht mehr komplett schwarz, sondern geht ist schwarzgrau. Habt Ihr sonst noch gute Tipps bezüglich der Pflege des Innenraums.


    So das war es erstmal für den Anfang.... :wink:


    Ich sag schon mal Danke im Voraus.


    Gruß


    Basti

  • 1. Kofferraumdeckel bleibt nicht von alleine offen, gibt es einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann oder muss ein Austausch des Teils her.


    Gasdruckfedern erneuern.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982



  • Hallo Basti,
    zu 1
    hat Dir Matthias schon geantwortet
    zu 2
    Ein - und Ausbau macht man selbst, Dein Lackierer wird den richtigen Farbton treffen, Kosten ca. (200 -250€)
    zu 3
    Den Heckspoiler einfach weglassen geht nicht, Dein Auto darf nur mit Front und Heckspoiler fahren, Du darfst aber einen anderen Heckspoiler einbauen
    http://www.pocg.eu/pages/tipps-technik.php
    zu 4
    Das Armaturenbrett kann man mit Reinigungsmittel und Lederschwärze aufarbeiten, die haben auch die Lederpflege
    (Hat bei meiner Armaturenbrettkante und den Sitzflanken super funktioniert)
    http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=19


    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 287 tkm, H - Zulassung, "matching numbers", seit 42 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

    Edited once, last by Einstieg ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...