Boxster 987 - Ein Traum wird Wirklichkeit

  • Hallo Liebe Porschegemeinde.


    Ich heiße Florian bin 37 Jahre jung und komme aus dem Norden der Republik (nahe Bremen) und wollte mich nun auch endlich einmal
    mit meinem ersten Porsche bei Euch vorstellen. Infiziert vom Porschevirus bin ich bereits seit frühester Kindheit, da mein Vater bereits
    sein Leben lang der Marke treu ist.


    Nach monatelangen Suchen auf den bekannten Seiten im Internet und hilfreichen Tips hier aus dem Forum ist es letztendlich ein weißer
    Boxster S 987 mit folgender Ausstattung geworden:


    - Baujahr 04/2011
    - 32.000km
    - PDK Getriebe
    - Sportsitze
    - Bose Soundsystem
    - Sport-Chrono-Paket
    - PASM
    - Sportabgasanlage
    - 19“ Turbo II Felge
    - inkl. 1 Jahr Porsche Approved Garantie


    Und nun kommt das härteste. Ich werde noch bis April schlaflose Nächte haben, da der Wagen auf Handgas umgerüstet wird (neben dem Auto fahre ich auch noch Rollstuhl). Bei Interesse werde ich Euch dann auch einmal Bilder von dem Umbau einstellen. Fällt alles kaum auf, da ein elektronischer Gasring dezent hinter das original Lenkrad angebracht wird.


    Alle Funktionen des Fahrzeugs bleiben vollständig erhalten.


    Bis dahin noch eine schöne Woche,
    Gruss Florian

  • Da hast du dir aber ein sehr schönes Exemplar angelacht, herzlichen Glückwunsch :blumengruss:


    Und hoffentlich nicht allzu viele schlaflose Nächte :roargh:


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Hi Florian,


    Glückwunsch zum Boxsi! :blumengruss:


    Wünsch Dir viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt damit! :drive:



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Florian,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Porsche :blumengruss: und viel Spaß und Freude mit deinem Boxster :drive: - auch wenn's noch ein paar Tage dauert.
    Die Umrüstung auf Handgas erledigt bestimmt eine Spezialfirma - oder macht das Porsche auch?


    Lb. Grüße, Inka

  • Vielen Dank für die netten Glückwünsche. Zum Glück ist es im Moment eh noch viel zu ungemütlich draußen, da tut das warten nicht ganz
    so weh...


    @Inka: Ja, den Umbau erledigt eine Spezialfirma. Die haben aber auch schon Porsche umgebaut.


    Gruss,
    Florian

  • Willkommen bei PFF und gratulation zum superschönen Boxster :blumengruss:

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige