964er Bj 1992 Beratung

  • Hallo,
    mich hat seit Bad Füssing das lufgekühlte Fieber gepackt. Von der Farbe bin ich etwas eingeschränkt. Wie ist dieser 964er einzuschätzen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…gt/174437148.html?lang=de


    964 C2 in klassischer Farbkombination indisch rot/Leder schwarz, Klimaanlage, Doppelairbag, teilelektrische Sitze, Tiptronic, Soundsystem mit Radio/CD Becker Mexico Pro, Bordcomputer, Heckwischer, 16" Porsche Cup-Design Räder mit sehr guten Reifen, deutsches Fahrzeug(kein Re-Import) mit erstem originalen deutschen KFZ-Brief, lückenlos geführtes Scheckheft, letzte Wartung bei Porsche bei 100300 km, komplette Bordmappe vorhanden, schöner, gepflegter und unverbastelter Zustand


    EZ 03/1992
    Km 102.000
    3Hd.
    Fronthaube wurde nachlackiert (Steinschläge).
    Unfallfrei
    Händlerpreis 33.900€


    Mich stört die 3 Hd. oder ist das aufgrund des alters zu vernachlässigen. Heckwischer naja ansonsten würde der mir zusagen.
    Ist der Preislich ok oder überbewertet (Einstiegspreis) ?


    Beste Grüsse
    Alex

    Boxster Jubi Nr.1100: 27.500km+GT3 Sitze+Fächer+Intake Plenum+kleine Riemenscheibe+3,5kg Batterie+Klappenanlage+H&R Fahrwerk=vollgetankt 1265kg & 290ps inclusive. 335Nm

  • Hi Alex,
    ich habe mir das Inserat angeschaut. Das Auto schaut sehr gepflegt aus. Hat jedoch wenig Ausstattung. Siehe M-Codes. Die 16Zoll Felgen wären mir zu klein. Auf den 964 passen optimal die CUP 1 Räder in 17" das sind aber gleich nochmal ca.800 extra. Das Model 964 erfährt in der letzten Zeit einen enormen Preisanstieg. Der hier aufgerufene Preis für eine Tiptronic Ausführung erschein mir zu hoch. Mit der Tiptronic wirst du es auch beim Wiederverkauf schwieriger haben dein Schätzchen wieder zu Geld zu machen. Auch das ROT machts nicht einfacher. Wie man weiß läßt sich über Geschmack nicht streiten.
    Servus! ;)

  • Hallo,


    die Farbe entspricht meiner Vorstellung ggf. noch schwarz. Bei einer Tiptronic bin ich aufgeschlossen da im Moment unsere Fahrzeuge nur Schalter sind. Der 964er ist unser 4-Wagen und dient als Familienspassfahrzeug (Kindersitz 17Monate).
    Mehr Ausstattung benötigt man eigentlich nicht zum Fahren.
    Wo wäre denn der Marktpreis? 33.900 wäre mir zu viel 29.000 €-30.000€ wäre meine Vorstellung vom Zustand nach den Bilder zu urteilen incl.Tipgetriebe.


    Grüsse
    Alex

    Boxster Jubi Nr.1100: 27.500km+GT3 Sitze+Fächer+Intake Plenum+kleine Riemenscheibe+3,5kg Batterie+Klappenanlage+H&R Fahrwerk=vollgetankt 1265kg & 290ps inclusive. 335Nm

  • Hallo,


    schon mal an einen 993 gedacht, den bekommst du auch in dieser Preisliga.


    Grüße

  • Keine Tippse, Fertich ....


    Naja jetzt etwas länger, ein Tipptronic ist beim Wiederverkauf schwierig. Und der Anschluss vom 3. in den 4. und letzten Gang ist zu lang.
    Die 3. Hand ist wurstegal, das Auto ist über 20 Jahre alt ......

  • 3. Hd. ist doch bei diesem Alter überhaupt kein Problem, wenn nicht gar schon ein positives Merkmal.


    Die Tiptronic ist absolute Geschmackssache. Ich würde sie nicht haben wollen. Wenn Du sie magst, ist es doch prima.


    Die Farbe ist ein Porsche Klassiker. Ist natürlich auch Geschmackssache aber definitiv keine Schwäche.


    Die Felgen sind optisch nicht ideal, lassen sich aber problemlos tauschen und sind deswegen nicht entscheidungsrelevant.


    Airbags und Klima sind aus meiner Sicht ein Plus.


    Das Alles ist aber ziemlich unwichtig, im Vergleich zum Wesentlichen: wie ist die Substanz und Qualität von Karosserie, Technik und Interieur (Probefahrt und Technikcheck!). Wenn die ganzen Punkte sehr gut sind, tatsächlich nur die Haube nachlackiert ist (messen!), Wartungen, Reparaturen und Laufleistung sauber dokumentiert sind, dann heißt es kaufen!


    Wenn alles passen sollte (in der Praxis ist es leider meistens nicht so), dann ist auch der Preis o.k.. Wenn nicht gilt es das Weite zu suchen bzw. bei kleineren Themen den Preis zu drücken.

  • Hallo,
    ich habe selber noch keinen alten Porsche Tiptronic gefahren, kenne nur die Aktuellen oder die alten W124 E300 4Gang Fahrzeuge. Ich denke wenn das LM220 montiert wird könnte ggf. die kleine Schwäche optimiert werden. Wie schon geschrieben muss das Fahrzeug in Ordnung sein. FSR hat ja auch schon ein Fahrzeug auf Schalter umgerüstet wenn es nicht mehr gehen sollte.
    Meine Fahrleistung wird sich bei ca. 3000km/a bewegen, meinen Boxi hat in 9 jahren 13500km geschafft. Geschäftlich bin ich 40.000-60.000 im Jahr unterwegs daher werde ich in meiner Freizeit kein Racer mehr.
    Werde mir das Fahrzeug mal anschauen und berichten.


    Danke für die Infos


    Grüsse
    Alex

    Boxster Jubi Nr.1100: 27.500km+GT3 Sitze+Fächer+Intake Plenum+kleine Riemenscheibe+3,5kg Batterie+Klappenanlage+H&R Fahrwerk=vollgetankt 1265kg & 290ps inclusive. 335Nm

  • Hallo,


    lasse Dich wegen der Tipse nicht irretieren.Habe unter andern auch eine 964 er Tipse und ich fahre sehr sehr gerne mit Ihr.Man kann super crusen ,aber der 964 er Motor ist auch stark stark genug um zu räubern auf der Manualgasse.Die Tipse wird immer schlechter hingestellt als die wirklich ist.Und leider oft von Leuten die selber noch keine richtig ausprobiert und ausgefahren haben.


    Grüsse Orlow