Mein Kindheitstraum ist zerplatzt. Zu Dick / Gross für Porsche 911 ??? Was machen ?

  • Moin,


    ich habe die letzten Tage sehr viel Forum gelesen und muss echt mal wieder sagen, MIT ABSTAND DAS BESTE AUTOFORUM und mit Abstand die besten Leute.


    Das man hier z.B. in Ruhe über das Thema "KAT ausbauen" oder "Sportkat" reden kann, das wäre in jedem anderen Forum total ausgeartet ... Steuern... Gesetzt... blablabla


    Naja genug damit und zum eigentlichen Thema.


    Mir geht es zwar schon ein paar Jahre finanziell sehr gut, aber ich finde das ich mit fast 29 Jahren auch endlich in einem Alter bin, wo man nicht sofort denkt: Das ist " Papas Auto" oder der macht "irgendwas illegeles".


    Also es soll ein Porsche 996 Turbo sein. Habe mir auch schon ein paar ausgesucht, die in Frage kommen, Tuning war schon zusammengestellt, Geld liegt Bar im Safe etc. etc.


    Ich konnte mir nicht vorstellen, das da noch irgendwas dazwischen kommen kann. ( P.s. ich hatte mal 3 Monate den 997 4S)


    Heute beim Händler und ich passe da einfach nicht rein ! Verdammt.....


    Ich bin 187 und bin auch kein Leichtgewicht. Das Lenkrad drückt gegen meine Schenkel, meine Beine sind eingeknickt und mein Kopf stösst gegen die Decke....


    Was kann ich da machen ? 997 Turbo ist mir noch zu teuer und die anderen finde ich nicht wirklich interessant.


    Ich habe schon an Recaro Sitze gedacht ? Habe auch schon über eine Versetzung der Sitze nachgedacht ( da steht hier was im Forum drüber ).


    Habt Ihr eine Idee ? Bringt das wirklich was ? Passe ich mit keinem mini Hintern in Sportsitze rein ?


    Danke im vorrauss für die Antworten.

  • Das ja komisch...ich bin 2.05 groß und fahre schon seit Jahren ein 996 Cabrio :-a
    Okay ich hab ne sportliche Figur aber mit 1,87 dürfte das eigentlich keine Probleme geben...es sein denn man ist wirklich Fett (sorry für den Ausdruck)


    Nicht verzweifeln...mit den normalen Sportsitzen kommt man ziemlich weit nach unten mitm Sitz !!


    Grüße aus Hamburg


    Z

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien


  • Platz ist in der kleinsten Hütte.

  • Hallo,


    hatte auch so meine Probleme, musste auch den im Forum beschriebenen Umbau der Sitzschienen vornehmen, und sitze seitdem besser, aber auch nicht perfekt.
    Das liegt auch bei mir nicht nur an der größe, es ist einfach das Übergewicht, was mir den Platz raubt in dem Wagen.


    Gruß


    Matthias

    Porsche Cayenne Turbo 04´
    Audi Q7 4.2 V8 07´
    VW Sharan 1,9 TDI 01´
    Mercedes SL 500. 91´
    Dodge Gr. Caravan 09´
    GMC Typhoon 93´
    Porsche 928 79´
    Porsche 928S 80´

  • Wenn wirklich nix geht, würde ich doch mal mit nem Sattler reden...wenn der nicht helfen kann, dann helfen wohl nur noch die Weight Watchers.


    Grüße
    Mario

  • :-a Hallo :-a


    Also an der Länge kann,s ja wohl kaum liegen ..... ich denk da nur mal an Röhrl k:dance:


    wie schwer bist du ??


    TTom

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    996 TT Mj 11/2003

    991.1 S 11/11

    ----Verkauft------


    Macan S diesel

  • Also an der Länge kann,s ja wohl kaum liegen ..... ich denk da nur mal an Röhrl


    Es gibt sowas wie Sitzriesen, die schon bei 1,85m beim 996 an das Dach stoßen, die Story mit Walter hilft da nicht wirklich. k:empathy Was hilft, sind Schalensitze oder vielleicht auch die 997-Sitze, letztere haben eine andere Sitzgeometrie.


    Vielleicht funktioniert es im Cabrio besser mit dem Platz, einen Targa auf Turbo umrüsten (RUF?) wird zu teuer (der hat oben gut 5 cm mehr Platz).

  • Das ist mir jetzt auch nicht klar.
    Ich habe mich 2003 erstmals für den 996 interessiert und musste mit meinen 1,96 m feststellen, dass ich da nicht wirklich hineinpasse.
    Erst der 997 hatte dann doch in der Breite, Länge und Höhe den Platz, den ich brauchte.
    Ich wiege 100kg und bin wie gesagt 1,96 m groß und das ging im 996 nicht so gut, aber im 997 bestens.
    Ich kann dir nur empfehlen, vielleicht erstmal ein 997 S zu nehmen und mit ein wenig Geld an die Seite legen hast du dann bald den 997 Turbo.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Er hatte doch bereits den 997 4S schon für 3 Monate....


    Also ich bin 193 und habe im 996 die Sportsitze drin.Ich finde es von der Höhe und Breite passt das.Nur der Sitz könnte ein Stück weit nach hinten gehen.Dann wäre es perfekt.
    Lass Dich von deinem Traum nicht abringen.Probier mal die Sportsitze aus und schau mal bei dem Umbau Thread von Frank nach.Er hat die Leisten bei den Sitzen optimiert...


    Gruß,Adam

  • alfanta: Bild = :rf: :rf: :rf:


    naja, es kommt halt immer darauf an wie der Ober und Unterkörper gebaut ist... Manche haben lange Beinen, seht an Frauen nett aus, manche haben aber lange Oberkörper... Ich bin hier im vergleich zu euch winzig... bin 176, knappe sportliche 87kg... ich hab keine Probleme, aber das Lenkrad könnte schon ein wenig höher sitzen, fahre vFL 996 Carrera... kann man da das Lenkrad in der höhe verstellen? Wenn nicht, auch kein Problem macht keine Probleme, anstoßen tue ich auch nicht... :drive:


    Ein Freund von mir hat auch Probleme, ist glaube ca. 182 groß, wiegt 116kg.. aber alles Muskelmasse.. Der fährt 996 GT 3 und hat Probleme mit dem Rücken, der quetscht sich in die Sitzschale, naja eben ein weniger Muskel währen nicht schlecht für einen GT 3 Rennsitz :lol:



    Lass Dich von deinem Traum nicht abringen.Probier mal die Sportsitze aus und schau mal bei dem Umbau Thread von Frank nach.Er hat die Leisten bei den Sitzen optimiert...

    Ist jetzt zwar kein vergleich zum Porsche, aber in meinem Hobbyfahrzeug saß ich deutlich tiefer mit Rennsitz, da musst eine Erhöhung sogar her, ich sag nicht übers Lenkrad :rf: ich denke aber auch , beim Posche macht ein Sportsitz schn wieder einiges wett, bzw die Sitzposition tiefer...


    und wenns um das Thema Gewicht geht...


    Warum ein Sitzpack, wenn man ein Fass haben kann? Der ist teuer als wie ein Sitzpack und kostet sogar mehr Arbeit :rf:




    Grüße Sascha