Mein Kindheitstraum ist zerplatzt. Zu Dick / Gross für Porsche 911 ??? Was machen ?

  • alfanta: Bild = :rf: :rf: :rf:


    Ein Freund von mir hat auch Probleme, ist glaube ca. 182 groß, wiegt 116kg.. aber alles Muskelmasse.. Der fährt 996 GT 3 und hat Probleme mit dem Rücken, der quetscht sich in die Sitzschale, naja eben ein weniger Muskel währen nicht schlecht für einen GT 3 Rennsitz :lol:
    Grüße Sascha


    Hört sich jetzt irgendwie nach UWE 11 an :rf:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Erst Sport, dann Sportwagen.

    und was mach ich dann bei einem Rennwagen? Erst rennen, dann Rennwagen :rf: am besten aber einen 200Meter lauf, danach bin ich im Eimer :pray: ...


    und was mach ich dann bei einem riesen Jeep? Fruchtzwerge essen? :rf:

  • Hört sich jetzt irgendwie nach UWE 11 an :rf:


    Nein, ich kenne ihn nicht. Ausserdem bin ich 186 groß und wiege nur 100kg....... :headbange

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Nein, ich kenne ihn nicht. Ausserdem bin ich 186 groß und wiege nur 100kg....... :headbange


    Hi Uwe,


    na da lag ich doch gar nicht so schlecht. Und die Quersumme liegt noch näher beieinander :rf:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu groß und zu dick bist für einen 996. Ich selber bin 1,85, habe sehr breite Schulter und wiege so ca. 115 kg - leider nicht alles Muskeln. Ich passe gut in den 997, habe auch schon gut in Ur-11er, 964, 986 und 996 gepasst.


    Häufig ist es einfach eine Frage der richtigen Sitzposition und -einstellung. In meiner täglichen Praxis (ich bin GF des Fahrsicherheitszentrums Nürburgring) erlebe ich, dass die meisten Fahrer zu weit hinten und zu sehr zurückgelehnt sitzen - das scheint auf den ersten Blick bequem, ist es aber nicht. Vor allem ist es nicht sicher und schon gar nicht sportlich.


    Dadurch erscheint die Sitzschiene oft zu kurz, ist sie aber nicht. Die eigentlich richtige Sitzposition ist zunächst ungewohnt, sehr bald will man aber nix anderes mehr. Also: Lehne relativ aufrecht und so dicht ans Lenkrad, dass man die Faust auf den oberen Rand des Lenkrads legen kann, ohne den Kontakt zur Rückenlehne zu verlieren. Gleichzeitig sollten auch die Beine leicht angewinkelt sein, wenn man die Pedale ganz durchtritt. Wenn Du damit auch noch Probleme hast, würde ich auf jeden Fall nur den "Normalsitz" wählen und keinen Sport- bzw. Schalensitz - der Normalsitz ist eben etwas weiter....


    Versuchs mal damit....ich bin fast sicher, so gehts!


    Viele Grüße


    Ralph

  • Zitat

    Mir geht es zwar schon ein paar Jahre finanziell sehr gut, aber ich finde das ich mit fast 29 Jahren auch endlich in einem Alter bin, wo man nicht sofort denkt: Das ist " Papas Auto" oder der macht "irgendwas illegeles".


    Also es soll ein Porsche 996 Turbo sein. Habe mir auch schon ein paar ausgesucht, die in Frage kommen, Tuning war schon zusammengestellt, Geld liegt Bar im Safe etc. etc.


    Und für 3 Monate hatte er schon einen 997.....



    Angemeldet seit 2011 und schon 2 "fragen" aber nie wieder geantwortet...... Der Sitz vielleicht Zuhause und macht seine Doktorarbeit über das Antwortverhalten in Autoforen.

  • unabhängig davon kann es für gestandene Mannsbilder durchaus etwas schwer im 996 sein (knapp 2m und über 140kg tut man sich da extrem schwer...)