Hat das 991 Cabrio ein anderes Fahrwerk wie das Coupé ?

  • es gibt das "normale" PASM-Fahrwerk, das im S Serie ist und fürs Coupé gibts zusätzlich noch das PASM-Sportfahrwerk als Option. Kostet um die 800€ und ist nochmal etwas tiefer.

  • Das PASM vom 997 und vom 991 sind ja Welten auseinander . Wenn man vom 997 mit PASM in den 991 S steigt, meint man, du fährst in einer Limousine. Ist es unmöglich den 991 etwas härter zu bekommen? Vielleicht vom Tuner?

  • 1. Fahrwerk ist sennsibel mit dem Luftdruck!!! Ich fahre immer so: PDK manuell - Sport Taste gedrückt - Auspuff auf -PASM normal - Reifenhersteller Pirelli ( Serie ) Luftdruck vorne 2,5 Bar Hinten 3.1 ( den 997 bin ich mit 2.2 und 2.5-2,7 gefahren ) Das geht mit dem 991 bei hohen Tempi defenitiv in die Hose.


    Grüße Dirk ,

    Hallo Dirk, kannst du mir erklären warum das in die HOSE geht? Hab meinen 991 erst seid kurzer Zeit und fahre ihn noch ein. Somit hab ich noch keine hohen Geschwindigkeiten gefahren. Viele Grüsse Gerd


    Spiel mal ein bisschen mit dem Luftdruck - und wenns nicht perfekt wird denke immer dran ... ist halt ein Cabrio , die fahren halt nicht so geschmeidig wie ein Coupe , das sollte man wissen und akzeptieren - die sind ein bisschen steifer und das gleicht man halt über ein wenig "weicheres Fahrwerk wieder aus"


    Da reicht mir die Leistung einfach nicht mehr. Die Beratung ging vom PZ dahin - NEE lass sein ( Ich dachte an ein 991 Coupe mit WLS und 430 PS ) - ist auch nicht viel anders wie dein Cabrio - nimm lieber direkt einen GT 3 ( OK , die beste Frau von allen will auch , dann mach ichs )


    Sicher für den Erstkäufer ist alles Supi - aber ist jetzt mein 6. Porsche ( 2xboxster mit und ohne S 2x 997 FL und einmal ein 991 Cabrio und ein RICHTIGES AUTO G-Modell mit G 50 )


    Außerdem könnte der Motor mehr Leistung haben.


    Sorry - aber ich muß das so sagen - Ich fand den 997 ( allerdings hatte ich immer Coupes ) zum heizen besser ( klar rein subjektiv und nur von mir so gefühlt ) Wenn der Luftdruck paßt gehts auch mit dem 991 er sauschnell aber immer ein wenig synthetisch.


    1. Fahrwerk ist sennsibel mit dem Luftdruck!!! Ich fahre immer so: PDK manuell - Sport Taste gedrückt - Auspuff auf -PASM normal - Reifenhersteller Pirelli ( Serie ) Luftdruck vorne 2,5 Bar Hinten 3.1 ( den 997 bin ich mit 2.2 und 2.5-2,7 gefahren ) Das geht mit dem 991 bei hohen Tempi defenitiv in die Hose.


    Meine Erfahrung zum aktiv gefahrenen Cabrio (991 350 PS mit PDK und PASM ohne Sport Chrono - ist ja ein Cabrio und kein Rennwagen )


    Ich fahr ein 991 Carrera Cabrio. Ich kann den Unterschied ( wenns einen gibt ) nicht beurteilen da ich kein Coupe habe. Ich möchte zwar jetzt ein 991 GT 3 mit PDK kaufen ( Freitag den 15.2.2013 ? ) aber damit werde ich ebenfalls nicht vergleichen können.

  • Ich kann nur sagen dass ich beim direkten Umsteigen vom Vorgängermodell 997 4s Fl mir das Fahrwerk im Normalmodus härter erscheint, im Sport plus fast zu hart und die Klappe kann auf der Autobahn schon mal Nerven. Ich fahre ihn zwar im Moment noch ein, bin aber von der Leistung angenehm überrascht, der geht gefühlt deutlich besser, alles subjektiv!


    Allen :drive: weiterhin eine knitterfreie Fahrt!