Zubehör in Zuffenhausen ?

  • Mal ne blöde Frage:


    Ich hol am 15. Feb. meinen 991s Cabrio in Zuffenhausen ab (hoffe, das Wetter hält, da Sommerreifen).


    Gibt es im Werk oder im Museum eigentlich einen (größeren) Zubehörshop z.B. für Polos, Jacken etc.... ?



    Viele Grüsse, Juergen

  • Hallo Jürgen,


    der Treffpunkt für die Werksführung ist direkt an der Kasse bzw. am Aufgang zum Museum - ein Cafe und der Zubehörshop direkt daneben im selben Gebäudeteil. So groß und so toll finde ich den aber nicht - bitte bringe daher keine allzu große Erwartungshaltung mit. Solltest Du etwas finden, umso besser.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß am 15.02. und drücke Dir die Daumen, dass das Wetter hält ;)


    Gruß
    Rimbi198

    Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :)

  • Hi.


    Im Museum gibt es, wie schon beschrieben, den Museumshop und im Werk den Drivers Selection Shop. Dieser ist direkt bei der Werksabholung. Zur Not einfach kurz nachfragen.
    Im PZ nebenan gibt es auch noch einen kleinen Shop.
    Was es im Drivers Selection Shop gibt, kannst Du auch online auf porsche.de sehen.


    Viel Spass bei der Abholung.

  • Gibt es im Museum.
    Aber gegenüber im PZ ist es oft noch günstiger, ich würde mir beides mal anschauen .Aber Sommerreifen bei dem Wetter würde ich mit meiner Versicherung mal besprechen.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Danke für die Hinweise zu den Shops !


    Über die Rückfahrt mit Sommerreifen mache ich mir auch so meine Gedanken....
    Sind zwar nur 200 km, aber es wäre schon blöd, wenn unterwegs was passiert und meine Versicherung mir dann mitteilt, dass sie leistungsfrei ist...


    Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass Porsche auf Wunsch das Auto leihweise mit Felgen mit Winterreifen ausstattet und die Original Felgen mit Sommerreifen dann zum heimatlichen PZ schickt.


    Weiß jemand dazu was genaueres ??



    Viele Grüsse, Juergen

  • Ruf doch einfach mal bei der Werksabholung an .

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • ist schon ganz richtig; du musst gegenüber ins PZ. dort ist ein "store".

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Ich habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass Porsche auf Wunsch das Auto leihweise mit Felgen mit Winterreifen ausstattet und die Original Felgen mit Sommerreifen dann zum heimatlichen PZ schickt


    Moin Jürgen,


    davon wurde hier im PFF in der Tat schon berichtet. Sprich' mal Dein lokales PZ darauf an.


    Gruss, Wolfgang

  • Das wichtigste Zubehör ist zuerst mal der XS Schirm, der in die Aussparung im rechten Türschweller passt. Den gibts da im store.


    ...hab ich noch nie gehört. Was ist das genau?


    Gruß
    Rimbi198

    Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :)