Suche Foto ohne Kotflügel

  • hallo liebe leute!
    Ich suche ein Foto von der Stelle wo die A-Säule in den Längsträger im Vorderwagen übergeht.
    Also alle die schon mal ihren Kotflügel runter hatten und da zufällig ein Foto gemacht haben, oder das Auto gerade zerlegt haben; ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr es posten könntet.
    Vielen herzlichen Dank

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hallo Uwe! Vielen Dank für das Foto, das hab ich gesucht.


    Ja Gordon, so sieht meiner Gott sei Dank nicht aus

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

    Einmal editiert, zuletzt von black928er ()

  • Schon mal sauber gemacht?


    Gemeint ist jener Platz an dem der Kotflügel mit der A-Säule und dem vorderen Schwellerende zusammentrifft.
    Es kann durchaus sein, dass man da ein Pfund Dreck rausholt der niemals trocken wurde..........
    Bei meinem Auto war es da immer sauber, vielleicht aus 2 Gründen:
    1. ich habe die Schottwand nach unten verlängert
    2. der Schlitz zwischen Hinterkante Kotflügel (oben) und Fensterrahmen unten habe ich immer zugeklebt.
    es kann also kein Wasser auf den waagerechten Teil des Vorderbaues kommen.


    Die Alten heir kennen mich: Prävention bis zum Abwinken 8:-)


    Grüssle


    Gordon

  • Ich habe nichts dergleichen gemacht aber ich habe vor kurzem mal mit einem lappen drübergewischt, weil ich derzeit noch die innenkotlügel demontiert habe und da war nur ein bisschen staub, mehr nicht. Generell bin ich überrascht wie gut der 928er dem Rost ein Schnippchen schlägt. Gut ich weiss es gibt auch Gegenbeispiele und ja, mein Batteriefach fängt derzeit von innen an zu rosten - warum auch immer. Aber es ist nichts so gravierendes wie ich es von vielen 11ern und 44ern kenne.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Du hast Recht Christian,


    andere Autos in dem Alter sind schon lange Recycled......


    Es scheint aber schon enorme Unterschiede zu geben, ich denke dabei an den GTS, den ein Forumsmitglied vor Kurzem


    anschaute: Wassereinbruch Seitenfenster hinten......... :still:


    Hast Du die Kotflügel schon weggemacht?


    :wink:
    Gordon

  • nein, noch nicht, habe ich auch nicht vor aber ich hatte mal vor jahren bei meinem mechaniker ein endoskop da oben hin gerichtet und da sah alles sehr gut aus. noch die originale hohlraumversiegelung die sie offenbar sehr großflächig angewandt hatten.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile