Original Porsche Charge-o-mat II im 991 - Kabelführung?

  • Hallo liebe 991-User,


    ich nutze den Original Porsche Charge-o-mat II in meinem 991 und führe das Kabel wie in meinen 997 auch durch die geschlossene Fahrertüre (so ziemlich durch die Mitte, ohne natürlich genau drauf zu achten). Gestern stellte ich fest, dass das Kabel wirklich spürbar "gequetscht" wird - beim 997 war dies defintiv nicht so. Das Fenster einen Spalt offen lassen wäre zwar eine Alternative, wäre für mich aber nur eine Notlösung, mit welcher ich mich eigentlich nicht anfreunden möchte (finde ich unpraktikabel, zu viel und lästiges Gefummel).


    Wie habt Ihr dies gelöst? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht eine Stelle im Türbereich, die sich anbietet? ?:-(


    Gruß
    Rimbi198

    Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :)

  • ...genau die Frage habe ich auch!
    Wie führt ihr das Kabel des Charge-o-Mat von außen zum Zigarettenanzünder?
    Danke und viele Grüße
    Achim

    Walter Röhrl: "Eine Garage ohne Porsche ist ein ödes, leeres Loch"
    Unsere aktuellen PKWs: 991.2 GT3 Touring Bj 2018, MACAN S Bj 2019, 718 Spyder Bj 2022

  • Jau, einfach mittig unter der Tür. Weder beim Türgummi, noch beim Kabel habe ich je etwas bemerkt...

    991.1 GT3 RS, Macan Turbo mit PP, Audi A6 C8 :drive:


    Vorherige Porsche:

    991.1 GTS Cabrio
    997.1 Turbo Cabrio

    Cayenne Diesel
    997.2 Carrera Cabrio
    997 Carrera S
    996 Jubi
    911 E Targa
    911 T

  • Hi, wie dick ist denn das Kabel vom charge-o-mat?
    Habe ein vergleichbares Ladegerät verwendet, aber nicht den von Porsche angebotenen charge-o-mat.
    Hatte das auch so in Erinnerung und das Kabel mittig an der Tür platziert, dabei wurde das Kabel aber auch ordentlich gequetscht :/ .
    Habe es dann über das Fenster (leicht heruntergelassen, trotzdem dicht) geführt, so ging’s dann.
    Bei meiner Tür scheint aber die Ausrichtung nicht ganz zu passen, muss noch ins PZ um das richten zu lassen...(sorry, Bild verdreht), vielleicht war auch dass der Grund, weshalb das Kabel bei der Tür-Führung gequetscht wurde.
    Grüssle
    videlb