Hallo Boxsterfreunde
Fährt jemand von euch 3-od.4-Punkt-Hosenträgergurte??? Wenn ja, wo und wie habt ihr die fixiert???
Danke für informative Rückmeldungen
Hallo Boxsterfreunde
Fährt jemand von euch 3-od.4-Punkt-Hosenträgergurte??? Wenn ja, wo und wie habt ihr die fixiert???
Danke für informative Rückmeldungen
Hallo mamilu,
Schau mal hier: Hosenträgergurte [Anzeige]
Dort wird jeder fündig! :-)
Befestigen lassen die sich nur am Überrollbügel, aber leider ohne TÜV. Hatte das mal für meinen angefragt.
Ich meine sogar, dass der 986 diese Option sogar im Tequipment hatte, aber auch mit obigem Zusatz.
Befestigen lassen die sich nur am Überrollbügel, aber leider ohne TÜV. Hatte das mal für meinen angefragt.
Ich meine sogar, dass der 986 diese Option sogar im Tequipment hatte, aber auch mit obigem Zusatz.
Im Tequipment Katalog für das MJ 2000 (Seite 11) sind die Gurte aufgeführt, aber ohne die Einschränkung, dass diese nicht TÜV-Fähig sind. Es kann aber sein, dass die Gurte nur in Verbindung mit dem Schalensitz zulässig sind.
Die Teilenummern lauten (sind lt. Online-Preisliste auch noch verfügbar):
Gurt links: 996 803 037 91
Gurt rechts: 996 803 038 91
Traverse zur Schrittgurtbefestigung: 996 521 933 90
Im Tequipment Katalog für das MJ 2000 (Seite 11) sind die Gurte aufgeführt, aber ohne die Einschränkung, dass diese nicht TÜV-Fähig sind. Es kann aber sein, dass die Gurte nur in Verbindung mit dem Schalensitz zulässig sind.
Die Teilenummern lauten (sind lt. Online-Preisliste auch noch verfügbar):
Gurt links: 996 803 037 91
Gurt rechts: 996 803 038 91
Traverse zur Schrittgurtbefestigung: 996 521 933 90
Das ist so nicht richtig, es wird explizit darauf verwiesen, dass für den Straßenverkehr nur die 3-Punkt der Serie erlaubt sind.
Ich würde mir Hosenträgergurte für den Alltag sowieso überlegen, weil sie meiner Meinung nach zu unpraktisch sind. Ein vernünftiger Schulterblick ist fast nicht möglich. Und mal eben nach vorne beugen (zum Navi beispielsweise) sowieso nicht...
Ich würde mir Hosenträgergurte für den Alltag sowieso überlegen, weil sie meiner Meinung nach zu unpraktisch sind. Ein vernünftiger Schulterblick ist fast nicht möglich. Und mal eben nach vorne beugen (zum Navi beispielsweise) sowieso nicht...
Die haben im Alltag IMHO nichts zu suchen. Neben der Sichtsfeldeinschraenkung, ist der Airbag beim Aufprall nicht mehr effektiv. Dazu wird jetzt der Hals die "Sollbruchstelle". Ich habe eine Installation, die sowohl den 3 Punktgurt hat (Strassenverkehr) und einen vernuenftig verbauten 6pt fuer die RS. Dieser wird aber nur mit HANS genutzt, da ich meinem Genickbruch moechte.
Befestigen lassen die sich nur am Überrollbügel, aber leider ohne TÜV
So lange der normale Gurt nicht demontiert wird ist kein Tüv für den 4 oder 6 Punkt Gurt erforderlich.
So lange der normale Gurt nicht demontiert wird ist kein Tüv für den 4 oder 6 Punkt Gurt erforderlich.
Absolut korrekt, nur fahren/benutzen darf man ihn halt nicht.
nur fahren/benutzen darf man ihn halt nicht.
Wenn du dich mit dem normalen Gurt auch anschnallst schon. Aber wer fährt mit 6 Punkt Gurten im normalen Strassenverkehr?
Wenn du dich mit dem normalen Gurt auch anschnallst schon. Aber wer fährt mit 6 Punkt Gurten im normalen Strassenverkehr?
Ich glaube, wir meinen das Gleiche.