Wer kennt dieses Teil aus der Türe !!

  • Hallo,
    bei der Aufarbeitung meiner Türen habe ich in Jeder so ein komisches Teil gefunden, was unten in den Türen herum lag. In jeder Türe eins.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Foto ist jetzt nicht so der Knaller, aber ich hoffe es geht auch so.



    So long
    Jörg

  • Habe nochmal ein anderes Foto mit angehangen, vielleicht kam man es darauf besser erkennen.


    Hallo Jörg,


    noch ein paar Informationen weniger und man wüßte gar nicht, daß Du ne Frage hast!!!


    Vielleicht könntest Du mal ein paar Info´s mehr "rüberwachsen" lassen!?!?


    Größe?
    Material?
    Farbe?


    Denn die beiden Bilder scheinen unterschiedliche Teile darzustellen......
    Man kann nicht so richtig etwas erkennen.


    Gruß
    Michael :wink:


    P.S.: So, Wetter ist gut, Straßen sind trocken, ich geh jetzt ne Runde :drive:

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • OK, versuche das gefunde Teil mal etwas genauer zu beschreiben.
    Material: Aluminium oder Gußformteil. kann ich nicht genau sagen.
    Durchmesser: 12mm Höhe: 15mm
    Es muß ja einTeil sein, welches normalerweise in einer Tür verbaut ist, zumal ich es in beiden Türen (Fahrer sowie Beifahrerseite)
    in der Tür liegen hatte.
    Meine Frage ales wäre, wo waren diese Teile bei mir in den Türen eingebaut und welche aufgabe hatten Diese.



    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Meine Frage ales wäre, wo waren diese Teile bei mir in den Türen eingebaut und welche aufgabe hatten Diese.


    Also mein erster Eindruck war, daß es eventuell vom Fensterheber sein könnte!?!


    Es gibt da, im Zentrum der Spiralfeder, ein Teil, daß die Feder vorspannt.
    Dazu könnte die "Gabel" dienen, die an dem Gußteil zu sehen ist.
    Sieh doch mal nach, ob die Feder noch vorgespannt ist!


    :wink:


    P.S.: Ach ja, wenn es das Teil ist, was ich vermute, dann kann man es mit nem kleinen Trick reparieren......

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

    2 Mal editiert, zuletzt von robby912 ()

  • Hallo Jörg,
    meiner Meinung nach habe ich dieses Teil am Zuggriff der Türen verbaut. Am Zuggriff sitzt eine ca. 8 cm lange und ca. 3 mm dicke Drahtstange, die den Türgriff mit dem inneren Türmechanismus verbindet. Man steckt diese Verbindung erst innen in dieses Röhrchen (an dieser Stelle hat das Ende der Stange einen 90 Grad Winkel und nach der Montage der Türverkleidung kommt das andere Ende in den Zughebel).
    Ich hoffe, es war nicht allzu verwirrend.
    Karlheinz

  • Hallo,

    hallo Karlheinz, nein ist nicht verwirrend, ich weiß was du meinst, ist es aber leider nicht.



    Das was Michael schreibt könnte ich mir gut vorstellen, werde sowie es etwas wärmer ist direkt mal nachsehen.
    Ich denke du meinst die Feder die sich im Bereich der Türschließung befindet.



    Danke für euere Hilfe.


    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • [ Ich denke du meinst die Feder die sich im Bereich der Türschließung befindet. ]



    Hallo Jörg,


    NEIN, ich meine die Feder am Fensterheber selbt!


    :wink:

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-VERKAUFT! *8)
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-