Darf ich vorstellen? Mein erster Porsche!

  • Hallo zusammen,


    @Nigthfly: Momentan hat er 257 TKM auf gelaufen. Deckt sich sogar mit der Historie! :D




    0wnage0wner:


    Glück gehabt! Meiner hat vorne und hinten Stabi. Nur hat er hinten PowerFlex und vorne nicht, was jedoch nicht mehr lange der Fall sein sollte. Ansonsten war mein Plan, genau den Vorschlag von mikesch umzusetzen und alle Fahrwerkgummis gegen Powerflex zu ersetzten und eine Domstrebe einzubauen.



    BlacKi:
    Es ist ja nicht so, dass ich mich gegen ein Bilstein oder K&W Cup-Fahrwerk sträuben würde, jedoch liegt da der Neupreis so um die 2.800 EUR


    und dann ist es noch nicht drin. Im Augenblick könnte ich noch nicht einmal sagen, ob ich die Aufnahmepunkte für die Federn an der HA hab. Hab ja kein M030 und befürchte, dass ich diesen Umbau nicht in Eigenregie hin bekäm, so das auch noch mal richtig rechteckig Geld für den Einbau drauf gehen würde.


    Das mag alles für einen Turbo mit 250 PS und mehr gerechtfertigt sein und auch sicherlich in meinem Spaß machen, aber überspitzt gesagt: was nützt mir das Fahrwerk wenn ich bei Weg vom Bergwerk zu Karusell mit 17 % Steigung kämpfe?
    Natürlich hast Du auf der anderen Seite recht, das es im Bereich Fahrwerk nur wenige Möglichkeiten gibt, die ein zufriedenstellendes Ergebnis bieten. Aber 3 TEUR! :eek:


    Ich glaube ich fange dann erst mal mit Powerflex an und arbeite mich langsam in die "Profiliga".
    Gruß


    Udo

  • Das Fahrwerk brauchst Du ja auch auf dem Weg zum Bergwerk.


    Vom Adenauer Forst bis Breitscheid bist Du auf jeden Fall mit dem 2,5er ausreichend motorisiert.
    Vor allem wenn Du ihn komplett leer machst.


    Für mich ist das KW V3 (besser noch Clubsport) auch die beste Alternative.


    Kann man aber auch in ein paar Jahren machen.


    Nach ca. 300 Runden auf der NoS sehe ich bei mir immer noch Verbesserungspotential und habe das Potential meines Autos noch nicht ausgereizt.

  • Vom Adenauer Forst bis Breitscheid bist Du auf jeden Fall mit dem 2,5er ausreichend motorisiert.
    Vor allem wenn Du ihn komplett leer machst.

    Touche! *8) Im freien Fall werden auch 150 PS schnell! :rf:


    Aber ich glaube genau in dem zweiten Teil der Nachricht liegt viel Weisheit! Erst mal wieder lernen auf der Schleife zu Fahren und dann die Verbesserung genießen!
    Bis dahin wird es dann ja auch immer das Material sein! :D


    Gruß
    Udo

  • BlacKi:
    Es ist ja nicht so, dass ich mich gegen ein Bilstein oder K&W Cup-Fahrwerk sträuben würde, jedoch liegt da der Neupreis so um die 2.800 EUR


    mach statt einer 2 eine 1 vor deine zahl. das ist der punkt worauf ich hinauswill. koni gelb kostet vorne ca 350, federn vorne 180, turbo tosrsionsfedern bestimmt 200 oder mehr, zusatzfedern mit dämpfern bestimmt auch 350 euro oder mehr. dem steht gegenüber das gewindekomplettfahrwerk mit wunschhöhe und wunschfederraten für 18-1900 euro.


    wenn man das einstellen des fahrwerks mitreinrechne, dann sind die mehrkosten fürs fahrwerk kw3 ca 30% mehr. solche geschichten lohnen dann doch nicht da greift man doch gleich zum gewindefahrwerk.

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD