Hallo zusammen,
@Nigthfly: Momentan hat er 257 TKM auf gelaufen. Deckt sich sogar mit der Historie!
Glück gehabt! Meiner hat vorne und hinten Stabi. Nur hat er hinten PowerFlex und vorne nicht, was jedoch nicht mehr lange der Fall sein sollte. Ansonsten war mein Plan, genau den Vorschlag von mikesch umzusetzen und alle Fahrwerkgummis gegen Powerflex zu ersetzten und eine Domstrebe einzubauen.
BlacKi:
Es ist ja nicht so, dass ich mich gegen ein Bilstein oder K&W Cup-Fahrwerk sträuben würde, jedoch liegt da der Neupreis so um die 2.800 EUR
und dann ist es noch nicht drin. Im Augenblick könnte ich noch nicht einmal sagen, ob ich die Aufnahmepunkte für die Federn an der HA hab. Hab ja kein M030 und befürchte, dass ich diesen Umbau nicht in Eigenregie hin bekäm, so das auch noch mal richtig rechteckig Geld für den Einbau drauf gehen würde.
Das mag alles für einen Turbo mit 250 PS und mehr gerechtfertigt sein und auch sicherlich in meinem Spaß machen, aber überspitzt gesagt: was nützt mir das Fahrwerk wenn ich bei Weg vom Bergwerk zu Karusell mit 17 % Steigung kämpfe?
Natürlich hast Du auf der anderen Seite recht, das es im Bereich Fahrwerk nur wenige Möglichkeiten gibt, die ein zufriedenstellendes Ergebnis bieten. Aber 3 TEUR!
Ich glaube ich fange dann erst mal mit Powerflex an und arbeite mich langsam in die "Profiliga".
Gruß
Udo