Neuer Türgriff Fahrerseite außen einbauen

  • Hallo, hab beim 924er von meiner Liebsten versucht den defekten Türgriff auszutauschen (ist innen ein Teil gebrochen). Das Ersatzteil laut Teilelieferant vom 924er paßt aber nicht... Bei meinem Griff ist eine kleine Stange mit einem Plastikaufsatz der innen auf ein Kuglgelenk gesteckt wird angenietet. Diese Stange ist aber bei im Internet angebotenen Ersatzteilen nicht zu erkennen...gabs da verschiedene Modelle? (der 924er ist von 1984). Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann..


    martin k:flag:

  • .... gab eigentlich nur ein Model für den 924, laß dir keinen Golfgriff angedrehen ( ist ja alles vom Golf und vom Audi am 924 ach und hast du den 5ten Zylinder schon gefunden?)
    Entschuldige
    Gruß Eva
    Für den letzten den ich beim Porschzentum hab einbauen lassen hab ich 270 € bezahlt ist allerdings schon 5 Jahre her, frag im Porschzentum wasder kostet und obs den noch neu gibt, dann weißt du was du hast und das er paßt.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von ews ()

  • 270€ für nen Türgriff inkl. Einbau? *8)


    Man kann auch die vom Golf umbauen. Ausmieten und den anderen Teil wieder einmieten.


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)

  • 270€ für nen Türgriff inkl. Einbau? *8)


    Man kann auch die vom Golf umbauen. Ausmieten und den anderen Teil wieder einmieten.


    Gruß Lars


    Es wurden in einer Nacht drei 924 vor meiner Tür aufgebrochen, es waren drei Schlösser und drei Türgriffe zerstört, ich brauchte eine Rechnung für die Versicherung.
    was ist "ausmieten und einmieten" kenne ich nicht? :-a

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

    Einmal editiert, zuletzt von ews ()


  • Na wenn ein 924 durch einen Einbruch beschädigt wurde, mietest du dir `nen Golf. *duck*


    Brauch ich nicht, ich hab 6 924 und einen 928 und einen Benz aus 1992 (75 000 km) für den Winter
    Gruß Eva

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Einfach mal bei Ebay suchen,
    da werden neue Griffe ab und an angeboten komplett für ca 50€
    Baust noch deinen Schliesszylinder um und gut ist :).
    Der Einbau ist machbar,hats ganz schön in sich ...
    Selbst mit koreanischen Winkelfingern tuts ganz schön weh :D
    Habs letztens erst hinter mir zur Türschloss und Griff Renovierung.
    Grüsse

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Hallo,


    meinte ausnieten und neu einnieten. Sch... T9 Erkennung. :rf:


    Gruß Lars

    "Es gibt nur eine wahre Liebe, aber tausende Nachahmungen." (F. de la Rochefoucauld)