Software zum Fehler auslesen und löschen gesucht

  • Ich glaube, wir wollen unterschiedliche Dinge. Ich brauche das Teil nur zur Diagnose und zum zurücksetzen von eventuellen Fehlern. Und das macht es bis jetzt.

    Vor ein paar Wochen blinkte bei mir die MKL, kurz das Icar Ding an gestöpselt und siehe da, Fehlzündungen Zylinder 6. Den Fehler konnte ich zurücksetzten und mich auf die Fehlersuche konzentrieren.

  • Ich glaube, wir wollen unterschiedliche Dinge

    Nein glaube ich nicht.


    Ich brauche das Teil nur zur Diagnose und zum zurücksetzen von eventuellen Fehlern

    Genau dazu brauche ich auch die Durametric - zu was denn sonst.

    Wenn Du im Moment keinen Fehler hast, kannst Du natürlich auch keinen sreenshot dazu posten.

    Aber wo liegt denn das Problem mal ein paar screenshots zu posten, in welche Steuergeräte Du reinkommst und was dann das Icarsoft anzeigt ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Bei mir ist Durametric auf deutsch. Alles kein Problem.

    Was ich bei Durametric schätze, ist die Tatsache, dass man mit der Stellglieddiagnose die einzelnen Komponenten

    (Sekundärluftpumpe, Aktivkohlebehälter, Schubumluftventile, Nockenwellenversteller, etc.) gezielt ansteuern kann.

    Das ist bei einer möglichen Fehlersuche ein wichtiger Step.

    Ebenso besteht die Möglichkeit, Live-Daten während der Fahrt zu loggen.

    Viele Grüße

  • Ja, ist alles möglich. Dennoch setzt es voraus, dass man Grundkenntnisse im Umgang mit Notebooks hat und auch mit der Software nicht gleich überfordert ist, wenn mal z.B. das Programm "einfriert".

    Es ist eben ein Unterschied, ob man mit einer Carly-App einfach Funktionen aktiviert/deaktiviert oder sich durch einzelne Untermenüs klicken muss um gewünschte Funktionen auszulösen.

    An meinem BMW nutze ich auch viel lieber CARLY, anstatt mit dem Notebook auf den Knien Dueametric zu bedienen ;)

    Leider ist Carly für unser Modell ziemlich unbrauchbar.

    - 996 C2 FL
    - BMW E46 330 CI Cabrio

  • Hab mir die SW jetzt auch mal gezogen.

    Scheint ziemlich bedienerfreundlich zu sein, auch alles auf deutsch.

    Überhaupt kein Vergleich zu BMWs Inpa...

    cheers

    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !

    996 since 2o13 :kbye:

  • Nein, dass habe ich noch nicht.

    Fehler im Dongle ist übrigends P0420.

    War letztes Jahr auch schon so.

    Hatte dann alle 4 Lambdas neu gemacht und erstmal Ruhe.

    Warte jetzt mal am Mittwoch auf die Stopfen und drücke das LL System ab.

    Mal sehen, was das so sagt.

    cheers

    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !

    996 since 2o13 :kbye:

  • Ich habe das gerät aktuell verliehen, bekomme es aber morgen oder übermorgen zurück.

    Ich mache dir mal ein Video davon was das Ding kann und was nicht.

    Hier mal zwei Bilder von dem Fehler den ich ausgelesen und zurückgesetzt habe.

    icarsoft icasoft

  • So, heute etwas über 120km gefahren.

    Weder die MKL, noch der ABS/PSM Fehler kam erneut...

    cheers

    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !

    996 since 2o13 :kbye:

  • Hab mir gestern spontan noch einen 89er 944 geholt.

    Der ist vermutlich nicht durametrikfähig, oder ?

    cheers

    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !

    996 since 2o13 :kbye: