Neue Felgen für meinen Dicken gesucht

  • Ich habe mir die Webseite von BBS nochmals genauer angesehen und im Service Bereich ein komplettes Dokument zu den Reifengrößen gefunden.


    Nach deren Angaben sieht die Kombi anders aus und zwar


    VA
    8,5 x 19 ET 51 mit 235/35R19 Auflage 1,5,9


    HA
    11 x 19 ET 56 mit 305/25R19 Auflagen 1,6,10


    Leider kann ich zu den Auflagen keinen Schlüssel finden, zumindestens wäre dann wohl ersichtlich was getan werden muss. ~:-|

    Wassergekühlte Grüße
    Marc


    996 C2 Coupe silber Bj 98


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  • Oh Käfer ...... k:scare:


    Guckst Du unter www.bbs.com , dann unter Service, dann nach Prüfgutachten-Archiv, dann wählste Posche, dann 996, dann nimmste CH 108 (für Vorderachse) und CH 111 für hinten und am Ende der Gutachten stehen die Nummern und Auflagen.


    Also ÄSCHT ... k:empathy

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Ups...mit Blindheit geschlagen... :still:



    Danke dir aber für deine Hilfe. :thumb::wink:

    Wassergekühlte Grüße
    Marc


    996 C2 Coupe silber Bj 98


    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  • Hallöle,
    ich hatte die Motorsport Design Felgen (von Lenso ) aus der Bucht in 19" auf meinem 4S montiert.
    Eintragung war kein Problem da ABE dabei war. Hatte aber noch eine Einzelabnahme weil ich noch meine Spurplatten 17mm je Seite montiert haben wollte. War aber auch kein Problem.
    Bin dann aber doch auf die BBS CHR umgestiegen und war begeistert.
    Das Fahrverhalten ist eindeutig besser. Da die Felgen auch leichter sind.
    Auch mussten die Lenso Felgen extrem gewuchtet werden.
    Also für mich eine klare Endscheidung BBS CHR
    Bei Interesse an den Lenso Felgen kann ich Dir die ABE gerne per Mail senden.
    Gruß Dirk

  • Ich holl mal das alte Thema raus,


    Ich Überlege mir für meinen 996 Turbo Coupe diese hier zu besorgen


    http://www.ebay-kleinanzeigen.…65-964/384651683-223-3019


    Meine Frage:
    kann ich meine Original Reifen auf diesen Felgen weiter fahren 225/40/18 295/30/18 ?
    Muss ich die Felgen eintragen?
    hab H&R Stabis an VA & HA, ein Bilstein B6 mit Original Federn und 15er Platten auf der HA pro Seite
    Und ich will nicht Bördeln


    Was sollte ich beim Kauf von gebrauchten Felgen noch beachten


    vlt. habt ihr noch andere Ideen


    Danke und Gruß Viktor

  • Hallo zusammen,


    hätte da noch eine frage
    hab mir die BBS CH-R ebenfalls angeschaut nur weiss ich nicht ob ich die in 11x19 oder doch 12x19 holen sollte
    was meint ihr?


    Gruß Viktor