Neue Felgen für meinen Dicken gesucht

• Hallo Leute,

das Frühjahr kommt und mein Dicker soll komplett neue Schlappen bekommen, so der Plan.
    Die alten Räder werde ich als 'Standräder' für den Winterschlaf nutzen.

Nun habe ich mich 'leider' in das Design der RS-903 Felgen von Wheeldynamics verschossen, nur
    müssten die komplett übern TÜV und das würde ich mir gerne ersparen. :D

Link

Nun zu meiner Frage, kennt jemand einen Felgenhersteller/Felge der/die nahe oder genau an das Design der
    oben genannten Felgen kommt?

Wassergekühlte Grüße
    Marc

996 C2 Coupe silber Bj 98

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

Edited once, last by Plattkäfer ().

• Chef....

die bekommste in ebay an jeder Ecke, z.B. hier: 18" Felge Porsche

Oder sehe ich das falsch 8:-)

Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

• Sehen denen von Wheel Dynamics schon sehr ähnlich, wenn es nicht sogar die gleichen sind, hasse recht.

War wohl bei Ebay mit den falschen Suchbegriffen unterwegs. :D

Taugen die denn was oder ist das eher Schrott, kommen mir recht günstig vor.

Wassergekühlte Grüße
    Marc

Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

• Hi,

Die gleichen ein wenig der bbs Le Mans Felge, gibt's gebraucht in der Bucht ab ca. 1.000 ohne Gummis. Kannst dann noch ca. 600 euronen für die Aufbereitung einplanen, dann sind Sie wie neu und auch für hochgeschwindigkeitsfahrten geeignet.... Aber auch die wirst Du eintragen lassen müssen!

Dirk

• Aber auch die wirst Du eintragen lassen müssen!

So wie ich meinen KFZ-Brief lese, muss jede NICHT Porsche-Original-Felge eingetragen werden :wink:

Die Felgen aus der Bucht finde ich auch optisch recht schick, fährt die jemand und kann berichten? BBS LeMans sind auf jeden Fall ne Wucht, aber neu auch mal richtig teuer ~:-|

Elmar

--

Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

• Original sind recht schwer zu finden und deren Zustand kennt man natürlich auch nicht, die optischen mal außen vor gelassen.

Die Dinger aus der E-Bucht interessieren mich sehr, wäre super wenn jemand sich hier meldet, der die Felgen kennt. :thumb:

Wassergekühlte Grüße
    Marc

Zitat Walter Röhrl:

• Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen und mittlerweile herausgefunden, das
    die oben genannten Felgen wohl von der Firma Alustar in den Niederlanden hergestellt werden.
    Vertrieben werde diese Felgen auch unter den Marken R-Style und Lenzo.

Habe desweiteren auch noch einen Thread im PFF Tuning Forum gefunden, bei dem so eine
    oder ähnliche Felge gebrochen ist (warum entzieht sich meinem Kentnisstand). :eek:

Nach weiterem recherieren im Netz und Forum bin auf die 19" BBS CH-R Felgen aufmerksam geworden.
    Die Dinger sehen echt klasse aus und ich denke, das ich mir die auch gut auf meinem Dicken vorstellen kann. :love:

Nun zu meiner Frage, kann ich die 19" BBS CH-R auf meinem vFL fahren (abgesehen von dem was Prosche zu 996 und 19" sagt)
    und wenn ja, welche Dimensionen der Felgen und Reifen (ohne weitere Maßnahmen wie bördeln etc.) sind jeweils ohne Probleme möglich?

Danke Euch im voraus...es sind keine 24h mehr. :drive:
    Gruß
    Marc

Wassergekühlte Grüße
    Marc

Zitat Walter Röhrl:

• Schade, kann mir keiner weiterhelfen??? ~:-|

Wassergekühlte Grüße
    Marc

Zitat Walter Röhrl:

• So, ich habe mich mal ein wenig weiter bezüglich der 19" BBS CH-R informiert.

Folgen Kombination könnte ich mir vorstellen. :headbange

VA:
    19 x 8,5 Zoll ET51 mit 235/35R19

HA
    19 x 10 Zoll ET38 mit 265/30R19

Kann mir jemand sage ob ich diese Kombi soweit verwenden kann (ohne bördeln) :wink: ,

Danke im voraus

Wassergekühlte Grüße
    Marc

Zitat Walter Röhrl:

• Gibt es bei BBS nicht ein Teilegutachten zu den Felgen? Also auf deren Homepage. Da könntest du sehen was geht und mit welchen Maßnahmen man rechnen muss. Also mit oder ohne Umlegen. In den Gutachten stehen immer 1.000de Punkte was wo wie damit.....

Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -