Boxster oder Boxster S

  • Guten Tag liebe Boxster-Gemeinschaft :)


    Da in nächster Zeit für mich ein Kauf eines 05er Boxster oder Boxster S ansteht, hätte ich diesbezüglich noch einige Fragen.


    Wodurch unterscheiden sich die Unterhaltskosten des Boxsters und des Boxsters S? Sind die Mehrkosten für einen S berechtigt ( im Unterhalt ) oder kann man schon seinen Spass mit einem "normalen" haben? :D


    Die letzte Frage wäre, inwiefern sich der Sound unterscheidet. :]) Ich komme aus der Schweiz, darum sollte der Seriensound passen, da man in der Schweiz leider sehr wenig Verbesserungsmöglichkeiten hat ( keine Ahnung warum ). ?:-(


    Vielen Dank für die Antworten :wink:

  • Unterhaltskosten sind nicht großartig unterschiedlich zwischen Boxster und Boxster S. Im Verbrauch hast Du 1-2 Liter mehr auf 100km beim S, das liegt aber stark an Deiner Fahrweise. Da Du in der Schweiß eh nicht so schnell unterwegs sein darfst reicht sicher auch ein Boxster, ein S bringt aber sicher immer mehr Spaß.

  • Sehe ich auch so. Unterhaltskosten vernachlässigbar, Sound vergleichbar, Nachrüstung ggf. mit einer Klappe. Das bietet bestimmt auch ein Schweizer PZ an.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Mach ne Probefahrt und ueberzeuge Dich selbst davon, welches Modell fuer Dich das richtige ist. Ich kam vom M Roadster mit 325 PS, da kam für mich nur der S infrage ;)

  • Danke vielmals für die Antworten :)


    Den 2.7 Boxster bin ich bereits gefahren und er gefiel mir schon sehr gut. :D Den S werde ich aber sicher auch noch näher betrachten :thumb:


    p.s. Luis_66: schöne Felgen, die du da hast :) :t:

  • Genau wegen dem geringen Preisunterschied zwischen dem Boxster und Boxster S sind meine Fragen aufgekommen.


    Danke vielmals für die Antworten, ihr habt mir weitergeholfen :D

  • Mein Tip: Nach Möglichkeit beide hintereinander probefahren. Ich habe mich ausfolgenden Gründen gegen den S entschieden:


    * Identischer Fahrspaß, trotz "Minderleistung"
    * kernigerer Sound ohne Klappe beim 2,7 non S
    * Preisunterschied von rund 6000,--€


    In der Praxis merkt man den Unterschied in der Leistung kaum, nur auf der AB zieht der S irgendwann weg oder auf Landstrassen mit langen Geraden. Da bewegt man sich aber möglicherweise jenseits der STVO ! Wenn mein Bruder und ich (RS60 und non S) unterwegs sind, fährt keiner dem anderen weg.