Probleme mit dem Verdeckantrieb beim 944 cabrio.

  • Hallo Leute,
    ich bin seit einem Jahr nun auch stolzer Besitzer eines 944 S2 cabrio.
    Leider war bei meinem der linke Hauptspriegel gebrochen und seit dem
    funktioniert das öffnen des Daches auf der linken Seite nicht mehr.
    Ich wollte mal fragen ob jemand Unterlagen für den Ausbau der Mechanik hat.
    Würde mich sehr freuen
    :) Oswald

  • Schau mal im Porsche-Online-Ersatzteilkatalog. Du kommst über den928 Bereich rein und mußt bei den Fahrzeugen dein Modell aufrufen. Da sind viele Explosionszeichnungen, das hilft mir sehr oft weiter. Grüße, Uwe.

  • Moin Oswald,


    hast du die Mechanik schon gefunden oder suchst du noch?
    Unter der Hutablage sind die Antriebsmotore. Beide treiben eine gemeinsame Welle an die dann das Verdeck rechts und links bewegen.
    Die Mechanik sitzt hinter der hinteren Seitenverkleidung.
    Wenn der linke Spriegel ersetzt wurde muss das Ganze ja offen (gewesen) sein. Meine Vermutung ist, dass die linke Welle nicht richtig greift.
    Kann man eigentlich ganz gut sehen wenn die Verkleidung ab ist. Beide Seiten sollten gleich laufen, da nur auf der rechten Seite Endschalter für das Verdeck verbaut sind.

    Grüße von der Weser
    Götz


    Und immer eine handvoll Straße unter den Rädern

  • Ist ja drollig, mein Cabrio hat das gleiche Problem, der linke Hauptspriegel ist gebrochen und wurde vom Vorbesitzer "Repariert".
    Leider ist er nun wieder hin.Dafür funktioniert zumindest der E-Mechanismus einwandfrei.
    Das Orginal ersatzteil kostet etwa 800.-Euro.....für ein Stück Metall 7mm dick und 15 cm lang.....


    Frage: Hat jemand dieses Teil schon mal nachgefertigt und wie war der Aufwand dafür?Ich könnte mir Vorsstellen das ein erfahrener Schmied das auch hinbekommt?


    Hat jemand Erfahrungen gemacht?


    grüsse,
    Noeppes