Porsche 911 996 turbo für den Sommer ??? / Angebot Dreeich/Frankfurt

  • Hallo zusammen!!


    brauche Eure Meinung zu meinem Vorhaben und einem ganz konkreten Angeboot ;)


    Seit einigen Monaten reift in mir der Gedanke einen 996 turbo zu kaufen um damit meinen älteren Golf V GTI als Alltagsauto zu ersetzen, sehr wahrscheinlich aber nur für eine Übergangszeit bis Winterbeginn 2013 oder vieleicht Winter 2014, um mir danach wieder was praktischeres zu holen...kann natürlich gut sein dass ich den Wagen dann nicht mehr hergeben will, das wäre dann auch nicht tragisch ;) ...


    habe auch noch einen 964 Carrera 2 für die Wochenenden...von daher wäre ich dann auch nicht ganz porsche-los


    Habe folgendes Auto im Blick:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=SportsCar


    1) Kennt einer den Wagen und kann mir zu oder abraten? (in einem anderen Thread wurde er schon -eher negativ-behandelt, leider ohne Details)


    Habe ihn mir angeschaut und mir gefällt er soweit sehr gut, habe nichts verdächtiges festgestellt. Pflegezustand ist mM gut. Was mich wundert ist, dass der Wagen so lange steht, bei dem Preis verstehe ich das nicht ganz (Habe ihn meiner Meinung nach schon Ende Oktober gesehen). Liegt es an der ungünstigen Zeit oder ist die Farbkombi nicht sehr populär (Polarsilber, innen metropolblau) Oder etwas anderes an was ich nicht denke oder sehe (mal abgesehen von den "Sabine" Schriftzügen :) an den Einsteigsleisten) ?


    Probefahrt war wegen der Witterungsverhältnisse nicht möglich, Auto ist laut Verkäufer deutsch, nur im PZ gewartet, 2Hd und unfallfrei. Auf die Frage ob ich den Wagen beim PorscheZentrum oder beim TÜV checken lassenkönnte war er allerdings gar nicht begeistert...er sichert die Eigenschaften aber zu.


    2) Wie seht ihr die Chance (vorausgesetzt mit dem Wagen ist jetzt alles in Ordnung bzgl. KM, unfallfrei etc) dass man den Wagen Ende Ende 2013 oder Ende 2014 mit 20-30tkm mehr KM wieder ohne allzu große Verluste (>30000) an den Mann bringt (natürlich ohen Zeitdruck)?


    Danke für eure Hilfe und Grüße aus dem (bald) "jecken" Düsseldorf


    Tobias

  • Zu dem Preis kann man vorausgesetzt es passt alles nichts falsch machen. Ich denke ein paar Euro gehen noch. Das Geld sollte es in 2 bis 3 Jahren auch wieder geben. Also Turbo fahren Spass haben und kein Geld verlieren.
    Auf jeden Fall würde ich mal die Steuergeräte auslesen die Lackstärke messen und wenn möglich das Fahrzeug auch mal hochheben. Ich schätze der Händler sollte ein Bühne haben.
    Wenn alle Rahmenbedingungen stimmen verhandelt was geht, Geld auspacken und das Fahrzeug mitnehmen.

  • Servus Tobias,


    bei den Bildern hab ich irgendwie den Eindruck, als ob der nicht ganz unfallfrei ist: Die Spaltmaße, vor allem von der Heckschürze, passen irgendwie nicht.
    Die Seitenansicht sieht auch so aus, als ob die Farbtöne unterschiedlich sind. Die Frontlippe und die unteren Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert, jedoch nicht die untere Hecklippe. Und ausserdem ist die Frontlippe vom 4S und NICHT vom Turbo. Was mir noch ins Auge gestochen ist: Der Turboschriftzug ist zu weit oben!
    Also irgendwie macht der Gesamteindruck, soweit ich das nach den Bildern beurteilen kann, auf mich keinen stimmigen Eindruck... k:unknown:


    Gruß,
    Roland

    996 Carrera 4S Coupé. Farbe Exterieur: Sealgrau-Metallic, Farbe Interieur: Boxsterrot

  • Ich seh das eigentlich ähnlich wie Kirk.
    Die Fakten hören sich nicht schlecht an. Ist sogar nen PCM 2. generell sieht der Wagen auch gepflegt aus.
    Ich bleib aber auch immer noch dabei das es für diesen Preis keinen brauchbaren Turbo gibt. Wenn da alles passt und für 35k dann wäre der längst weg. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Der Wertverlust wird aufjedenfall gegen 0 tendieren viel billiger können die Turbos nicht mehr werden.


    Ich frag mich ehr wieso man solch ein Auto kauft und schon im Hinterkopf hat nach einem Sommer wieder wechseln zu wollen.

  • bei den Bildern hab ich irgendwie den Eindruck, als ob der nicht ganz unfallfrei ist: Die Spaltmaße, vor allem von der Heckschürze, passen irgendwie nicht.
    Die Seitenansicht sieht auch so aus, als ob die Farbtöne unterschiedlich sind.


    Respekt wer das auf den Bildern erkennen kann, ich kann es nicht aber ich werde mal meine Glaskugel bemühen.
    Die Turbofrontlippe wir mal verschlissen gewesen sein und wurde dann wohl durch die günstigere 4 S Lippe ersetzt.
    Anschauen ausmessen alles andere ist Kaffeesatzleserei und zumindest der Preis ist Heiss.

  • Das einzige was ich auf den Bildern komisch finde sind die Abstände zwischen Lampen und Stoßstange aber das wirkt wohl nur so durchs Foto.
    Ich würd das Teil aufjedenfall mal prüfen, Frank wohnt doch dort in der Region.

  • Frank wohnt doch dort in der Region.


    Jo ich komme ja auch aus der Ecke. Hatte das Fahrzeug auch schon vor Wochen im Netz entdeckt und fand den zumindest mal nicht schlecht ohne ihn jedoch gesehen zu haben.


  • Respekt wer das auf den Bildern erkennen kann, ich kann es nicht aber ich werde mal meine Glaskugel bemühen.
    Die Turbofrontlippe wir mal verschlissen gewesen sein und wurde dann wohl durch die günstigere 4 S Lippe ersetzt.
    Anschauen ausmessen alles andere ist Kaffeesatzleserei und zumindest der Preis ist Heiss.


    Das ist klar, den muss man vor Ort anschauen. Bei Bild Nr. 5 kommts mir das Spaltmaß schon extrem vor, denn da sieht man ein klein wenig die Verschraubung der Rückleuchte hinten links. Den Farbunterschied sieht man auf Bild Nr. 4 zwischen Fahrertür und hinteren Kotflügel. Das kann natürlich auch eine Reflexion im Bild sein aber mir ists halt gleich aufgefallen. Aber was sag ich... selbst anschauen und vorher bitte die Rosa Brille absetzen ;)


    Gruß,
    Roland

    996 Carrera 4S Coupé. Farbe Exterieur: Sealgrau-Metallic, Farbe Interieur: Boxsterrot

  • Ich hab das Teil heute auch bei mobile entdeckt als ich endlich mal nach 911 Turbo gesucht hab und nicht immer nach 996 Turbo.
    Ich kann mir aber nicht helfen, das Teil ist irgendwie günstig. Grad ein Händler hat doch nichts zu verschenken. Wenn ich dann noch in der Anzeige lese "Festpreis" muss ich eh schmunzeln.
    Ehr wird Schalke Meister bevor ich ein Auto kaufe ohne zu verhandeln und ohne einen Preisnachlass zu bekommen.
    Garantie 1200€ Aufpreis. Mhh welche Garantie ist das denn? Approved ist ja nicht mehr möglich. Das sind alles so Klamotten die müsste man vor Ort prüfen. Wenn das Teil um die Ecke steht dann nichts wie hin.
    Die Innenraumfarbe ist sicherlich nicht der Hit, aber dafür echt gepflegt und den Kompromiss würde ich sofort ein gehn bei dem Preis denke ich.

  • Ehr wird Schalke Meister bevor ich ein Auto kaufe ohne zu verhandeln und ohne einen Preisnachlass zu bekommen.


    Typisch Deutsch ;) Mag das Angebot noch so fair und günstig sein es muss verhandelt werden.
    Lieber ein Auto was mit 39 K ausgepreist ist für 37 K kaufen wie das selbe Fahrzeug für 36 K zum Festpreis. :lol: Den Händler freut es.