987 / 997 Zigarettenanzünder Gehäuse Mittelkonsole entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine Mittekonsole für das Lackieren ausgebaut und alles ist abgebaut / entfernt bis auf die beiden blöden Zigarettenanzünder neben dem Aschenbecher und unter der Armlehne.


    Ich habe Drehen, Drücken, Schraubenzieher rein usw alles probiert und die beiden sind einfach bombenfest...


    Hat da jemand einen Tip???? Abkleben ist irgendwie pfusch...


    Vielen lieben Dank für einen Tip :)

  • Hi,


    ist schon witzig wie sich manche Situationen fast parallel ergeben :wink:
    Komme gerade aus der Garage und habe die Mittelkonsole zerlegt - bis auf die sch.... Zigarettenanzünder ?:-(


    Bist Du schon weiter damit, dann lass es mich wissen :hilferuf:


    k:thankyou:


    Markus

  • Na dann helfe ich gerne - konnte es selbst lösen. Dreh die Konsole auf dem Kopf und nimm einen Hammer!!! Genau richtig gehört :) Nicht aber einen so großen Hammer.


    Ich hatte mir die Konsole auf die Beine gelegt, damit nichts bricht und gezielte Schläge auf den weissen Stecker hinten gemacht. Beim 2. / 3. Schlag...et voila war der innere Metalleinsatz ein Stück draußen.


    Den nun ganz entfernen. Das verbleibende Gehäuse unter der Mittelarmlehne einfach bißchen drehen und rausziehen und beim Aschenbecher ein paar kleine Schläge. Hier ist aber das Plastik wahrscheinlich sehr spröde - daher habe ich einen Schraubenzieher dazwischen gelegt.


    Gutes gelingen :)


    Auch Wagenfarbe?

  • Ja so in etwas kommt das hin, von beidem etwas... Hab ein wenig markenunabhängig im Netz gestöbert und das ist anscheinend die einzige Möglichkeit...

  • Hallo,


    stehe gerade vor dem gleichen Problem wie ihr. Habe alles bis auf den Zigarettenanzünder rausbekommen, die Steckdose unter der Armlehne in der Mittelkonsole ist ebenfalls schon raus mit dem Hammer.


    Beim Zigarettenanzünder komme ich aber partout nicht weiter. Fotos anbei hat jemand vielleicht ein Tipp wie ich diese raus bekomme?

  • Der Lampenhalter, das seitliche Teil muss weg. Der ist aufgeschoben und eingerastet. Es ist Fummelsarbeit, aber es geht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du dich noch erinnern in welchen Schritten? Sitze immer noch davor und habe es bisher noch nicht hinbekommen.


    - muss zuerst das durchsichtige Plastikteil weg? - Oder muss ich zuerst den Aschenbecher nach innen (Richtung Kabineninnenraum) durch drücken?

  • vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du dich noch erinnern in welchen Schritten? Sitze immer noch davor und habe es bisher noch nicht hinbekommen.


    - muss zuerst das durchsichtige Plastikteil weg? - Oder muss ich zuerst den Aschenbecher nach innen (Richtung Kabineninnenraum) durch drücken?

    Habs hinbekommen, falls jemand anders nochmal vor dem Problem steht, hier ein paar Pics vom Ausbau.

    1. Zuerst Aschenbecherinlet entfernen (Hammer leicht Anklopfen und Richtung Fahrerraum ausklopfen)

    2. Transparentes inlet, klemmen nach innen "biegen" und ebenfalls in Richtung Kabine ausklopfen
    (Hammer hat hier echt geholfen)


    Greetz und viel Erfolg! Nun gehts zum Lackierer!