Porsche Fuchsfelgen

  • hallo,


    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hab mir vor ein paar Tagen, eher per Zufall, Fuchsfelgen gekauft. Mein SC Cabrio steht auf 7 und 8J 15 Zoll Fuchsfelgen. Nachdem ich schon immer eher auf 16Zoll umrüsten wollte, und ich per Zufall über vorerst mal 2 6J 16Zoll gestolpert bin, hab ich diese auch gleich gekauft.
    Zu Hause angekommen, hab ich die Teilenummer gelesen, 911362113, also lt. Liste 6J 16Zoll.
    Leider ist was faul, denn ich hab sie gemessen und sie haben in etwa 9J also so richtig breite Teile!!!
    Würden diese hinten auf meinen SC passen? wenn ja was muss ich mir dann für vorne kaufen, das dann auch Platz hat?
    Wenn nein, mach ich mir, sicherlich zur Freude meiner Frau, einen Couchtisch :)


    Hänge auch ein paar Bilder dran, vielleicht hilfts,


    lg bernhard



  • Hab sicher an der richtigen Stelle gemessen, da die reifen noch drauf sind, ist es halt etwas ungenau, aber sie hat etwa 23 cm von Felgenrand zu Felgenrand.
    Also um 7 bis 8 cm breiter als 6Zoll. Könnte auch sein, dass die Felgen umgeschweisst wurden, aber glaube das sieht man erst wenn die Reifen abgezogen sind.


    LG Bernhard

  • Moin Bernhard,


    so kann man das nicht messen, da mußt Du min 4 cm vom Räderaußenmass abziehen und bei geschmiedeten Füchsen wahrscheinlich noch mehr
    Also Reifen runter und dann das Felgenbett ( Maulbreite ) ohne Felgenhörner messen.
    Wenn die Reifen runter sind kam man auch ein evtl " umschweissen " erkennen.


    Gruß Ulli

  • Moin Bernhard,


    so kann man das nicht messen, da mußt Du min 4 cm vom Räderaußenmass abziehen und bei geschmiedeten Füchsen wahrscheinlich noch mehr
    Also Reifen runter und dann das Felgenbett ( Maulbreite ) ohne Felgenhörner messen.
    Wenn die Reifen runter sind kam man auch ein evtl " umschweissen " erkennen.


    Gruß Ulli


    Moin Bernhard,


    so kann man das nicht messen, da mußt Du min 4 cm vom Räderaußenmass abziehen und bei geschmiedeten Füchsen wahrscheinlich noch mehr
    Also Reifen runter und dann das Felgenbett ( Maulbreite ) ohne Felgenhörner messen.
    Wenn die Reifen runter sind kam man auch ein evtl " umschweissen " erkennen.


    Gruß Ulli


    Moin Bernhard,


    so kann man das nicht messen, da mußt Du min 4 cm vom Räderaußenmass abziehen und bei geschmiedeten Füchsen wahrscheinlich noch mehr
    Also Reifen runter und dann das Felgenbett ( Maulbreite ) ohne Felgenhörner messen.
    Wenn die Reifen runter sind kam man auch ein evtl " umschweissen " erkennen.


    Gruß Ulli


    also dass diese Felgen 9J steht eigentlich ausser Diskussion, denn sie sind etwa 3cm breiter als meine 8J die Frage ist nur ob sie im SC hinten Platz haben und welche Felgen vorne dazu passen könnten, wichtig ist, die Radläufe sind original,


    Gruss Bernhard

  • Moin Bernhard,


    da es sich dann um UMGESCHWEISSTE Felgen handeln muss kann Dir das nur jemand sagen der die tatsächliche Felgenbreite und Einpresstiefe KENNT.
    Du mußt also Breite und Einpresstiefe der Felgen messen ( die berühmte Glaskugel hilft da leider nicht ) oder es ausprobieren ......


    Gruß Ulli


    PS woher soll jemand wissen welche technischen Daten diese Felgen haben ?
    Irgendwann hat irgendwer irgendwas gemacht ................................

  • also dass diese Felgen 9J steht eigentlich ausser Diskussion, denn sie sind etwa 3cm breiter als meine 8J die Frage ist nur ob sie im SC hinten Platz haben und welche Felgen vorne dazu passen könnten, wichtig ist, die Radläufe sind original,


    Gruss Bernhard[/quote]


    Hallo Bernhard,
    Zunächst: 9 J passen nicht ohne Änderungen des Radhauses - Kotflügels bei Deinem 83 er
    Sind die Felgen umgeschweißt und haben keine Zulassung, braucht man ein Festigkeitsgutachten und dann einen guten TÜV
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

  • also dass diese Felgen 9J steht eigentlich ausser Diskussion, denn sie sind etwa 3cm breiter als meine 8J die Frage ist nur ob sie im SC hinten Platz haben und welche Felgen vorne dazu passen könnten, wichtig ist, die Radläufe sind original,


    Gruss Bernhard


    Hallo Bernhard,
    Zunächst: 9 J passen nicht ohne Änderungen des Radhauses - Kotflügels bei Deinem 83 er
    Sind die Felgen umgeschweißt und haben keine Zulassung, braucht man ein Festigkeitsgutachten und dann einen guten TÜV
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd[/quote]



    Hallo Bernd,


    danke für deine Informationen, ich hab nur gelesen, dass viele 9Zöller auf der Hinerachse fahren, aber die werden wahrscheinlich die Kotflügel verändern.
    Eine Abnahme dafür zu bekommen wäre zwar zumindest in Österreich keine so grosse Sache, aber ich werde mit Sicherheit die Originalität meinenes 11ers nicht verändern. Werd sie morgen mal probieren, dachte die Breite wäre gar nicht so schlimm denn 8Zöller hab ich ja jetzt schon drauf und eigentlich nach aussen noch ca. 2 cm Platz, aber eben mit ET10.
    Doch mit ET 36 gehen sie ja noch mehr aus der Mitte und stehen somit weiter raus.
    Mal sehen, sonst muss ich sie eben wieder hergeben,


    Danke und LG
    Bernhard


  • dachte die Breite wäre gar nicht so schlimm denn 8Zöller hab ich ja jetzt schon drauf und eigentlich nach aussen noch ca. 2 cm Platz, aber eben mit ET10.
    Doch mit ET 36 gehen sie ja noch mehr aus der Mitte und stehen somit weiter raus.


    Da die Felgen wahrscheinlich umgeschweisst wurden kannst Du Dich auch nicht auf die org Einpresstiefe von 36 mm verlassen ................ k:empathy
    k:good: Da hilft nur probieren oder messen. k:coffee: