Einbau Radio Indianapolis

• Hallo Leute,

ich möchte das Becker Indianapolis Pro in meinen 996er einbauen. Sprich: das Radioteil ,die GPS Antenne und das Mikrofon.
    Würdet Ihr dieses bei einem Auto/Hifi Laden oder lieber bei einer freien Porsche Werkstatt machen lassen? Und wie lange sollte so ein Einbau dauern?

Vielen Dank vorab! :t:

Grüße, Adam

• Porsche Panamera GTS BOSE + 21 Zoll + Head Up PZ Reutlingen
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    14,900 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    122,660 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.5 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    139
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche Macan SWA/SHA,Pano,Luftfed.,21Zoll PZ Chemnitz
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    79,734 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    D
  • ich habe das gleiche Radio in meinem 944 selber verbaut.

Je nach dem wie versteckt Du die Kabel für Micro und SAT-Antenne verbauen willst ist da alles möglich. Bei komplettem Armaturenbretttausbau sind auch 2 Tage drin (;

Also selber ist durchaus möglich, ein versierter Auoradiodienst wird das auch hinbekommen, ein PZ wäre bei mir wg. des hohen Std.-Lohnes allerdings nur 3. Sieger :D

Grüsse

Hartmut

944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

• Du hast keinen MOST-Bus in deinem 996? ?:-( ...nur dass das vorher geklärt ist, bevor du umsonst anfängst. :])

Im 964 habe ich das selbst gemacht. War kein Hexenwerk. Im 996 würde ich mich erstmal grob anhand des ETK einlesen wie was entfernt wird...

Die neuesten Versionen (irgendwas ab 4 oder 4.5) konnten auch ohne Tachosignal gefahren werden. Würde ich mir überlegen den Kabelbaum auseinander zu nehmen.

• Danke für den Hinweis JB, aber meiner hat noch gerade eben den CAN Bus verbaut bekommen.

2 Tage für den Armaturenausbau?? k:scare:
    Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal, wo die GPS Antenne und das Mikrofon verbaut werden. Es soll halt funktionieren.
    Ich habe mal gelesen, dass die Antenne unter dem Blinklicht der Alarmanlage verbaut wird. Das Mikrofon funktioniert glaube ich ganz gut, wenn es oben links im Dachhimmel festgeklemmt wird.....
    Falls jemand von zufällig einen guten Hifi in München kennt, der schon mal an einem Porsche Radio & Co. verbaut hat, wäre ich für einen solchen Tipp sehr sehr dankbar....

Viele Grüße, Adam

• Hallo!

Das mit der Antenne und dem Mikro stimmt so. Und das Aramturenbrett lässt du bitte drin, das muss nicht raus, wozu auch? Du musst checken, welches Soundsystem du hast und ob du dafür einen Aktivsystemadapter brauchst.

Gruß, Eddy wagner

• Hallo!

Das mit der Antenne und dem Mikro stimmt so. Und das Aramturenbrett lässt du bitte drin, das muss nicht raus, wozu auch? Du musst checken, welches Soundsystem du hast und ob du dafür einen Aktivsystemadapter brauchst.

Gruß, Eddy wagner

Also, ich weiß nur, dass ich das Digitale Klangpaket habe (kein Bose) und jetzt das CDR22 drin ist.
    Was schätzt Du wie lange ein erfahreneres HiFi Fachgeschäft für den Einbau benötigt?

Vielen Dank!
    Adam

• Je nach dem ob du das Geschwindigkeitssystem am Iso-Stecker Anliegen hast (und ob du es dringend für dein Indianapolis benötigst) und ob du das Soundsystem mit einem "fertigen" Adapter angeschlossen bekommst. In diesem Fall sollte es nicht länger als eine Stunde dauern.

Nochmal zum Soundsystem, hattest du das Radio schon mal draußen? Hast du einen Lichtleiter am Radio angeschlossen? ( zweiadrige, orangene, starre "Leitung")?
    Wenn nicht, sollte der Verstärker über den Mini-iso-Stecker angeschlossen sein. (Was ich vermute) dann geht z. B. Ein Aktivadapter für Audi, der liegt etwa bei 30,--€.

Gruß!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...