Trockeneisstrahlen Motor

  • Hallo 11er Freunde,
    hat jemand von Euch schon einmal seinen Motor (von oben) trockeneisstrahlen lassen ??? Erfahrungen, Tipps wo etc. würden mir weiterhelfen. Von unten will ich es nicht machen lassen, denn da ist teilweise noch der Wachs von der Auslieferung zu sehen.


    Grüsse aus dem WW
    Klaus

    "Noch weiß niemand, wie alt ein Porsche werden kann"

  • Hallo 11er Freunde,
    hat jemand von Euch schon einmal seinen Motor (von oben) trockeneisstrahlen lassen ??? Erfahrungen, Tipps wo etc. würden mir weiterhelfen. Von unten will ich es nicht machen lassen, denn da ist teilweise noch der Wachs von der Auslieferung zu sehen.


    Grüsse aus dem WW
    Klaus


    Hallo Klaus,
    kann ich nur empfehlen, erst habe ich nur den Motorinnenraum, dann aber den gesamten Unterboden mit allen Teilen auch Motor und Getriebe machen lassen, Du wirst Dein Auto nicht wieder erkennen. Man muß keine Angst um empfindliche Leitungen oder Kuststoffteile haben, da passiert nichts.
    Eine nachträgliche Versiegelung ist zu empfehlen. Preise je nach Umfang 200 - 1600 €
    Trockeneisreinigung
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    z. B.
    http://www.79gradminus.de/
    http://www.carblast.de/kontakt/werkstatt/


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo,


    kann es auch nur empfehlen,


    hab es bei verschiedenen Autos schon machen lassen, wird echt gut!


    Schau mal meine alten Beitraege durch - ich habe irgendwann mal Bilder hochgeladen!


    Motor nur von oben strahlen lassen mit Motorraum kostet zwischen 150 und 200 Euro je nach aufwand!


    Gruss


    Patrik

  • Hallo Klaus
    habe mein 964 Coupe auch Trockeneisstrahlen lassen...
    ganze Unterboden , Motor u. Getriebe waren ausgebaut , alle Achsteile sowie Bremsen gestrahlt . alles wie Neu !!!
    schaue in meiner Galerie


    Grüsse Wolfram

  • Hallo,


    danke für die Infos...., Bernd, mich würde noch interessieren, wie der Motorraum anschl. versiegelt wird ??? Ich hatte früher bei anderen PKW nach der Hochdruckreinigung den Motor selbst versiegelt und zwar mit einer Sprühdose. So etwas ist aber hier nicht gemeint, oder ??


    Grüsse


    Klaus

    "Noch weiß niemand, wie alt ein Porsche werden kann"


  • Hallo Klaus,
    nein, den Motor habe ich nicht versiegelt, ich glaube, da ist immer etwas Öldunst in der Luft, da ist das nicht nötig.
    So sieht der Motor nach 2 Jahre danach aus, lediglich das Lüfterrad habe ich nachbearbeitet.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus demn Bergischen Land
    Bernd

  • Hallo Leute,


    kann jemand einen Betrieb für Trockeneisreinigung in Rhein/Main empfehlen?


    Gruß
    Jörg

    "Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

  • http://www.clean-strahlen.de/ eher Rhein-Neckar :B


    ich mach das immer vor dem Winterschlaf, ist dann nicht viel Arbeit und kostet 100€ sieht dafür aber sooooo schön aus :love:


    4S Grüße, Claus ;)

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Besten Dank, Claus! :thumb:


    Gruß
    Jörg

    "Ich fahre Porsche 911, weil die Akustik, die dieses begeisternde Auto nahezu perfekt entwickelt, nur noch übertroffen wird von einem guten Mozart"
    Herbert von Karajan

  • Ich habe es einmal in der eigenen Garage machen lassen. Nie wieder!! Wochenlang hatte ich Arbeit, den Staub aus allen Ritzen zu bekommen. Alles was in den Regalen lag konnte ich reinigen.
    Das Ergebnis am Auto war gut. Aber beim nächsten mal nur noch in der Halle des Anbieters.