• Hallo zusammen,


    Blöde Geschichte!
    beim mir waren vom Vorbesitzer die 997 Turbo Felgen montiert.
    Wollte heute neue Reifen aufziehen lassen und die dann mal auch eintragen lassen, dabei fiel mir auf das keine Porsche Nummer usw auf den Felgen vorhanden war!
    Nach genauem Suchen immer noch nix, einen Haufen Prägungen über Größe usw am Feldenrand aber nicht dort wo sie hingehören und auch keine 997....... Nummer
    Ergo: Fake Felgen!
    Ergo Nummer2: runter damit.


    Hab mir jetzt die Motec Nitro 19Zoll bestellt, die 997 Turbos kosten gebraucht schon ein Vermögen geschweige den neu.
    Und ich find die Motec Nitro schön (scharzer Turbo mit den matt schwarzen Motec Nitro mit roten Felgenrand kommt bestimmt gut)


    Grüße,
    Thomas

  • Da kann ich nur sagen:


    Heftig das dir der Vorbesitzer das verschwiegen hat...!!!!


    Die Motec gefallen mir aber trotzdem nicht so gut....


    Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich...


    Also viel Spass!

  • ich glaub gar nicht das der das wusste.
    Das Auto kam vor einem Jahr aus Italien und da ist sowas wohl nicht ungewöhnlich.
    also an alle Italien-Porsche-Liebäugler: Überprüft auch die Originalität der Anbauteile nicht nur die Kilometer :D

  • Warum macht man so etwas ?:-(
    Vermute, Schaden an den Originalfelgen, Nachkauf bei Porsche zu teuer und vom örtlichen Mafiosi billige Nachbauten geholt :lol:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Aus Italien kommen die guten Nachbauten habe ich mir mal sagen lassen...


    Aus China gelieferte Felgen sind sehr gefährlich... Habe da mal in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Satz M6 Felgen für meinen 5er gekauft... Die hatten nicht mal 10 Kilo... Die gingen schnell wieder zurück...


    Trotzdem würde ich auch von den Italienern Abstand nehmen...

  • Solche Felgen werden auch sehr gerne in Bucht für wenig Geld angeboten. Es handelt sich aber um einen billigen Nachbau, der jedoch optisch ziemlich gut gelungen ist.
    Sei froh, dass du diese Dinger nicht mehr drauf hast. k:timeout: Wer möchte denn schon damit >250 kmh unterwegs sein. Optik hin oder her...


    Grüße, Adam

  • Hab mir jetzt die Motec Nitro 19Zoll bestellt, die 997 Turbos kosten gebraucht schon ein Vermögen geschweige den neu.
    Und ich find die Motec Nitro schön (scharzer Turbo mit den matt schwarzen Motec Nitro mit roten Felgenrand kommt bestimmt gut)


    Ufffjepaasst! Ich bilde mir ein, die Nitros haben nur eine Freigabe für die normalen 996 Carreras und den GT3. Würde ich nochmal gezielt bei Motec nachfragen, ob Gutachten für Turbo vorliegt.
    Gruß
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Das ist nicht das Problem.
    Mir reichts ja schon wenn die Felgen überhaupt ein deutsches Gutachten haben, den Rest krieg ich dem guten TÜV Menschen schon beigebracht :D .

  • Hallo funfactor,


    dein problem ist nicht das deutsche Gutachten und der TÜV der etwas beigebracht bekommt - dein problem ist
    die Felge. Ich habe vor ein paar wochen einen netten Test über solche Felgen unter Last gesehen -
    und das war so grotten schlecht von der Verarbeitung und auch dem verwendeten Material - das es schade wäre
    wenn dir die Felgen bei 250km/h zerbröseln und du in die ewigen Jagdgründe einziehst. :still:
    :old:


    Der_Don

  • Du meinst die Motec Felgen sind schlechte Qualität?
    Hab eigentlich ein paar andere Tests gelesen die das Gegenteil behaupten.



    Oder meinst du die Fake Felgen?
    Ja das da alles mögliche (und unmögliche) passieren kann ist schon klar.
    Wenn ichs drauf angelegt hätte dann wärs garantiert irgendwie möglich gewesen die eingetragen zu bekommen, aber dann mit dem Gefühl rumfahren das da irgendein China-Müll drunter ist der bei der nächsten besten (dummen) Gelegenheit zerbröselt, da hatte ich keine Lust drauf :)


    Ein alter Arbeitskollege von mir hatte zu sowas immer einen Spruch:
    "Am Material darfs nicht scheitern"
    :D :D :D