Cayenne 3,2 ruckelt zwischen 1500 und 2500u/min

  • Hallo,
    ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor.
    Mein Name ist Thomas,bin 39 Jahre,komme aus dem Saarland und fahre einen Cayenne 3,2 Bj 2005.
    Seit Kurzem hab ich ein Problem das mir den letzten Nerv raubt.
    Das Auto fängt bei c.a.1500 bis 2500u/min leicht an zu ruckeln. ?:-( Bemerkbar macht sich das bei gemütlichen Ortsfahrten und nicht beim beschleunigen .Selbst in welchem Gang ist egal. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und habe daraufhin einfach mal die Zündspulen,Kerzen und den Luftmengenmesser leider ohne Erfolg getauscht.Super Plus ist auch drin !!!! Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen oder hat einen Tipp ???????


    LG Thomas
    :hilferuf:

  • Porsche Cayenne GTS Coupe Leichtbau Sport-Paket BOSE PZ Rostock
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    151,277 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche Cayenne Diesel/20''/BOSE/BI-XENON/PANORAMA/SITZHEIZUNG PZ Soest
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    106,900 Kilometre
    Initial Registration
    11.2015
    41,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    179
    Energieeffizienzklasse
    B
  • Wie sieht es denn mit Geräuschen vom Moter aus?
    Hat er ein deutliches Rasseln?
    Der VR6 hatte ein Steuerkettenproblem, vielleicht rührt es daher,
    aber dann sollte er eigentlich eine Fehler hinterlegt haben.
    Hört sich eigentlich nach abmagern an müsste aber dann auch einen Fehler hinterlegen....

    „Go big or go home.“
    (Jake Bradly)


    Cayenne S Tiptronic S

  • Motor (hat jetzt 110000km) rasselt nicht .....der läuft bzw surrt im stand wie ein Uhrwerk und beim fahren ist auch nichts Ungewöhnliches zu hören ?:-( Startverhalten ist auch super.Lediglich bei einem Start nach längerem stehen(5-6Std) ist ein leichtes Rasseln für höchstens 2 Sekunden zu hören dann aber weg.Einen Leistungsverlust hab ich auch noch nicht bemerkt und die Gänge schalten butterweich. Dieses ruckeln tritt nur bei fahrten innerhalb von Ortschaften auf wo man eine Zeit lang mit gleichbleibender Geschwindigkeit und Drehzahlen von 1500-2500u/min fährt.Vom Gefühl her würde ich behaupten das dieses ruckeln bei warmen Motor schwächer wird .

  • Könnte von Mittellager der Kardanwelle kommen!?


    Gruß
    Cihan

    Gruss Cihan
    ---------------------------------------------------------------------------
    2004 - ex Boxster
    2005 - ex 996 C2
    2008 - ex 996 C2 Tiptronic
    2009 - ex 996 C2 FL
    2011 - ex 993 C2
    2012 - Cayenne S

  • Ich würde auf die Steuerzeiten tippen. Hatte das Problem bei einen R32 Golf mit 110 000km. Hab auch eine Frage an dich, kennst du Thorsten (996TT 531)aus Saarlois? Nach dem wird im Tuning PFF Bereich gefahndet weil er event. ein paar Mitglieder nicht ganz korrekt behandelt hat?

  • Thorsten ?? Sorry,sagt mir nix..
    Das Mittellager schließe ich aus da ne neue Kardanwelle drin ist !!!!!
    Aber es gibt was neues !!!! Ein Bekannter hatte mir geraten mal ne Zeitlang die Batterie abzuklemmen.... hab ich gemacht,wieder angeklemmt und siehe da :drive: das ruckeln war weg !!!!! Aber nach c.a.100 km fängt es jetzt wieder an ?:-( ist irgendwie komisch ?:-( Wie hattest du das Problem mit den Steuerzeiten gelöst ??? Muss dann eine neue Kette rein ??? Wie machte sich das bemerkbar ??

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...