Vorstellung als neuer User

  • Hallo,


    auch ich möchte mich kurz als neuen User auf pff.de vorstellen.


    Ich bin 29 Jahre alt, KFZ-Techniker-Meister / KFZ-Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten und betreibe inzwischen seit knapp 3 Jahren ein
    eigenes Sachverständigenbüro in der Wetterau/Hessen.


    Die Liebe und Leidenschaft zum Automobil besteht seit meiner Kindheit. Beruflich bedingt stehe ich dem Thema „Auto“ natürlich selbst sehr
    nah. Auch ein Porsche gefiel mir schon in der Kindheit – wie wohl vielen aus dem Forum. Doch schlagartig änderte sich mein Gefühl.


    Berufsbedingt kam ich vor knapp 3 Jahren das erste Mal direkt mit Porsche in Kontakt. Eine Probefahrt mit einem Carrera RS BJ. 1973
    infizierte mich letztendlich mit dem Mythos Porsche. Als ich später die Möglichkeit bekam in einem 944 Turbo GTR als Beifahrer einige Runden auf dem Hockenheimring zu drehen und berufsbedingt abermals einen 997 GT3 RS ausreichend bewegen durfte war es dann endgültig um mich geschehen.


    Die bisherigen Profiteure daraus: Amazon und der Zeitschriftenhandel ;)


    Ich freue mich auf interessante Beiträge und möchte dieses Forum zum Erfahrungsaustausch sowie zur Fortbildung nutzen.


    Selbst fahre ich (noch) keinen Porsche – aber es ist und bleibt mein Ziel!


    Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die jeweiligen Beiträge und Kommentare hier im Forum sich doch sehr von anderen Foren unterscheiden. Und
    das meine ich äußerst positiv :thumb:


    Freundliche Grüße
    Matthias

  • Porsche Macan BOSE Panoramadach Rückfahrkamera 21-Zoll PZ Aachen
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    79,258 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Macan 21Zoll,Standhzg.,Luft,Pano PZ Chemnitz
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    18,980 Kilometre
    Initial Registration
    18.07.2019
    62,390 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Hi Matthias,


    willkommen im PFF! :blumengruss:


    Auf dass auch in Deiner Garage bald ein Porschi "wohnt" :)



    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hallo Matthias,


    dann mal herzlich willkommen im PFF k:gimmefive:



    Als aktiver User des PFF wird es sicher nicht lang dauern, bis Du den ersten Porsche Dein Eigen nennen kannst. Bis dahin wünsche ich Dir viele interessante Stunden hier im Forum k:good:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Hallo Matthias,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Kfz-Meister kenne ich.
    Kfz-Techniker-Meister ?:-( ist das ein Meister oder Techniker?

    Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  • Moin Matthias,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im PFF. Wünsche Dir hier viel Spaß :wink:


    Gruss, Wolfgang

  • Hi Matthias,


    herzlich Willkommen!! :wink: Ist immer schön jemanden vom Fach zu lesen. :thumb: Hat bei manchem Thread was positives. (;



    Gruß, Bernie

  • Hallo Matthias,


    willkommen im PFF :blumengruss:


    Ich drück die Daumen für Deinen Porsche :thumb: Er war auch mein Kindheitstraum, bis ich ihn mir mit knapp 48 geleistet habe.


    Gruß


    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...