Thermoelement

  • hallo nochmal.


    Wenns jemanden interessiert um Gled zu sparen bei der Beschaffung von den anfälligen Thermoelementen beim 928


    die sonst beim Pz 368.- Euronen kosten,#


    hier ein Tipp:


    Die Firma: freisinger-Motorsport Gmbh in karlsruhe bietet sie für 250.- + Mwst an. :eek: :eek:


    Kontakt unter:www.freisinger-motorsport.de :thumb:


    auch noch zu empfehlen ist die Firma:Reiner Telkamp in Ludwigsburg.


    Kontakt unter: www.telkamp.de


    so hoffe kann gleichgesinnten (geschädigten) etwas helfen.


    Mfg Norbert

  • Porsche Cayenne LED-Matrix,Standhzg,HUD,ACC,SHA/SWA (9YA) PZ Chemnitz
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    115,780 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne GTS BOSE Luft Pano SportChrono Kamera 21'' PZ Mannheim
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    149,269.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Technische Info:


    Lipikat einbauen, Thermoelemente stilllegen bzw Stecker vom ZKÜR brücken und Ruhe ist im Schacht....


    Grüssle
    Gordon

  • Hallöle


    Was kostet denn ein Lipikat??


    gehts auch ohne Zkü??


    es wird ja darüber so und so geschrieben(Katbrand)


    ein Mitglied schreibt der fährt schon seit 5 Jahren ohne.


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    ein Lipikat liegt etwa bei 1000€ im Tausch.


    Vorteile: Metallkat wesentlich Temperaturbeständiger als Keramikmonolit, Du kannst wählen ob 400er-200er oder gar 100 Zeller ]:-)
    Zu beziehen von Ottmar, Tel Nummer: 0171 7750928 oder Liphardt, Claus 06175 796076 in 61381 Friedrichsdorf-Köppern.
    Euro 2 obligatorisch.
    Man sagt diesem Kat auch eine Leistungsteigerung von 20 PS nach.......


    Nach meiner Meinung und Erfahrung ist es ohne weiteres möglich ohne ZKÜ mit Metallkat zu fahren.
    Wenn ein ZK ausfällt merkt man das gleich, dann heisst es ohnehin Abschleppen.
    Wer weiterfährt riskiert einen Traxlewellenbruch.


    Grüssle


    Gordon

  • Traxlewellenbruch vornehmlich bei tiefen Drehzahlen wegen Resonanzschwingungen.
    Also in kleinem Gang fahren und die Drehzahl immer schön deutlich über 2000 halten, dann geht das schon.


    ...allerdings NUR mit aktivem ZKÜ. Sonst wirds auch einem Metallkat auf Dauer zu heiss, wenn die halbe Spritmenge unverbrannt dort landet.
    Wer sein ZKÜ stilllegt, muss bei Motorstottern und Zündproblemen wirklich anhalten.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • und wie macht man das beim Automatik?


    kann man nicht das Relais was anstelle der Zkü bei Porsche angeboten wird einbauen. ?:-( ?:-(


    Gruss


    Norbeert :headbange :headbange :headbange

  • HI Norbeert,


    anstatt des ZKÜ Relais wird kein anderes Relais eingebaut sondern lediglich eine Brücke der Kontakte 2-4-5.


    Grüssle


    Gordon

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