Knacks, Klack und Scheppergeräusche am 991 - kein Ende in Sicht

  • anbei ein paar bilder :) finde sie auch gaaaar nicht so schlecht..


    DANKE - guter erster Eindruck - muß ich wirken lassen und auf jeden Fall mal in natura anschauen...


    Gruß
    Rimbi198

    Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :)

  • Ich hatte Klappergeräusche aus dem geschlossenen Cabriodach. Hat das PZ Wuppertal nach einem Besuch rückstandsfrei beseitigt. Wagen war eine Woche da.


    @Threadersteller: du bist ja sehr geduldig. An Deiner Stelle wäre ich längst zu einem guten Anwalt marschiert und hätte mit dem über Wandlung geredet. Das Auto kann dir doch so keinen Spass mehr machen. Investier lieber in den Anwalt als in den Psychologen, den du bald brauchst.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Ich würde erst mal mit dem PZ reden.
    Die haben einen gewissen Handlungsspielraum. Natürlich müssen sie sich bei der PAG rückversichern.
    Bei der geschilderten Sachlage ist eine Wandlung denkbar.

  • Wieso sollte es kein Grund sein?
    Hast doch in guten Glauben und Vertrauen ein Fzg. gekauft, das einwandfrei sein sollte und wenn nicht, entweder gerichtet, oder eben gewechselt werden muß!!

    Du hast doch ein Anrecht, wie jeder andere Käufer auch, ein fehlerfreies Auto zu bewegen, was ja hier NICHT der Fall ist, oder?
    Ich würde sofort im PZ vorsprechen und den Verkaufsleiter darauf hinweisen, das dies KEIN Zustand ist, den ein Kunde von Porsche mitmachen darf/sollte und auf die Händlerehre anspielen (evtl. ersparst dir die Lauferei zum Anwalt?)!
    Von mir, viel Glück und hoffentlich eine schnelle Lösung :thumb:



    Gruß

  • Klappergeräusche in stärkerer Ausprägung sind nicht Stand der Technik und daher nicht hinzunehmen. Allerdings gibt es die Wandlung seit einigen Jahren nicht mehr. An dessen Stelle ist der Rücktritt vom Kaufvertrag getreten und dieser ist gegenüber dem Vertragspartner zu erklären, also in der Regel dem Händler. Wie alle Autohersteller gibt es auch bei Porsche Programme, um Händler und Kunden in solchen Situationen zu unterstützen. Also keine Sorge, dass das dem PZ über Gebühr weh tut. Bestellst Du einen Neuen im PZ fällt die Unterstützung noch ein wenig besser aus. Der bisherige wird Rückabgewickelt. D.h. Du wirst in den Stand gesetzt, als ob Du den Wagen nie gekauft hättest. Für die bisher gefahrenen Kilometer fällt einen Nutzungsgebühr an, die vom Kaufpreis bei der Erstattung abgezogen wird und das für den Kauf eingesetzte Kapital wird zu Deinen Gunsten über die Dauer zwischen Kauf und Rückgabe verzinst.
    Es gibt dazu auch eine Reihe Infos im Netz, bei dem Tante Goggel hilft. :D
    Jeder mag das anders einschätzen, aber für so einen Kleinkram würde ich keinen Anwalt bemühen wollen.
    Sprich mit dem PZ, ob die noch Ideen haben, wie sie der Sache beikommen wollen. Wenn da keine Hoffnung mehr besteht, schreiben das PZ an und erkläre mit Begründung den Rücktritt vom Vertrag.
    Du solltest allerdings sicher sein, dass Du dem PZ objektiv Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hast. 10 x kurz reinschauen und erwarten, dass das in 10 Minuten erledigt ist, zählt beispielsweise nicht dazu.

  • und dem PZ sagen, dass man nach Rückabwicklung wieder einen Neuen bestellen wird. Das hilft auch etwas.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S