Vorstellung meines Porsche 964 C2

  • Hallo PFF-Forum Kollegen,


    ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, was meinem Profilnamen nach auf der Hand liegt. Mittlerweile wohne ich wieder in Österreich nach einem kurzen Intermezzo in Bayern. Ich habe mir 2012 nach langem hin und her einen Porsche 964 C2 Japan Reimport gekauft. Der Wagen stand lange beim VW-Vertragshändler in Leipzig, wo ich ihn schlussendlich auch gekauft habe. Der Flachkäfer war im abs. Originalzustand und hatte 82.000km am Kilometerzähler. Mir war wichtig ein Modell ab ´92 (FL) ohne Schiebedach zu finden. Dass er auch keinen Heckwischer hat war das I-Tüpfelchen oben drauf. Jedoch hatte er ein (für mich) riesiges Manko - es war ein Tiptronic Auto. Vielleicht stand er auch deshalb so lange beim Händler. Ich habe aber meinen inneren Schweinehund überwunden und trotzdem zugeschlagen. Ich habe den Porsche dann direkt von Thomas Fischer (user myfish) abholen lassen und auf ein orig. 5-Gang 964er Getriebe umrüsten lassen. Im nachhinein kann ich sagen, dass das eine top Entscheidung war. Das Auto fährt sich traumhaft. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein RS-Einmassenschwung, eine Sachs Performance Kupplung, ein KW Var III und eine M&M Exhaust Komplettanlage verbaut. Die nagelneuen 996 MK1 GT3 Felgen kamen erst drauf als das Baby wieder bei mir zuhause stand.


    So genug der Worte - hier könnt Ihr euch das Auto ansehen: http://www.pff.de/porsche/user…he-964-c2/#profileContent


    Freundliche Grüße, Michael

  • Porsche Macan GTS Luft Kamera LED Sitzh. v + h 21'' PZ Mannheim
    Power
    265 KW /360 hp
    Mileage
    59,332 Kilometre
    Initial Registration
    10.2017
    57,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    215
    Porsche 911 Carrera 4S PDCC PCCB Hinterachslenkung PZ Rostock
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    35,500 Kilometre
    Initial Registration
    10.2016
    94,950 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    180
  • UIh, schickes Auto, Glückwunsch! :thumb:


    Was hat denn der Getriebeumbau gekostet? Soweit ich mich entsinne, ist das eine Heidenarbeit... :still:

  • Hallo Michael
    da hast aber einen sehr schönen 964 C2 Coupe... :thumb: Glückwunsch :blumengruss:


    Viele Grüsse aus dem Allgäu Wolfram

  • Herzlichen Glückwunsch, sehr mutige Entscheidung mit dem Getriebe-Umbau, super!


    Sieht absolut spitze aus das Gerät.


    Die Farbe ist einfach traumhaft, schiefermetallic dürfte das sein hm?!

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Sehr schickes Auto. Glückwunsch zum weitgereisten 964. :blumengruss:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo Michael!
    Sehr schöner Wagen TOP! :thumb:
    Viel Spass damit, ev. sieht man sich ja Anfang Juli in Bad Füssing?
    Schau mal hier : Alle Porsche: 4. Treffen der Freunde von Porsche-Fahrzeugen im Freizeitpark Bad Füssing am Samstag den 06.07.13 ab 9.00 Uhr !
    Schöne Grüsse von etwas weiter östlich :wink:
    Werner

    Ich hoffe das geht sich heuer endlich aus. Ich wohne ja direkt in der Nähe. Ist nur ca. 20km von mir weg.


    Wollte letztes Jahr schon hin, da kam aber leider was dazwischen.


    Bist du heuer wieder am See? Ich fahre schon seit über 14 Jahren hin. Nur letztes Jahr gings nicht.
    Werden heuer voraussichtlich 27., 28. und 29. April fahren. Also noch vor dem GTI Sturm.


    P.S.: den weißen Holländer habe ich schon öfter am See gesehen. Tankstelle Velden, Campingplatz Faaker See....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...