Hallo PFF-Forum Kollegen,
ich möchte mich an dieser Stelle mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, was meinem Profilnamen nach auf der Hand liegt. Mittlerweile wohne ich wieder in Österreich nach einem kurzen Intermezzo in Bayern. Ich habe mir 2012 nach langem hin und her einen Porsche 964 C2 Japan Reimport gekauft. Der Wagen stand lange beim VW-Vertragshändler in Leipzig, wo ich ihn schlussendlich auch gekauft habe. Der Flachkäfer war im abs. Originalzustand und hatte 82.000km am Kilometerzähler. Mir war wichtig ein Modell ab ´92 (FL) ohne Schiebedach zu finden. Dass er auch keinen Heckwischer hat war das I-Tüpfelchen oben drauf. Jedoch hatte er ein (für mich) riesiges Manko - es war ein Tiptronic Auto. Vielleicht stand er auch deshalb so lange beim Händler. Ich habe aber meinen inneren Schweinehund überwunden und trotzdem zugeschlagen. Ich habe den Porsche dann direkt von Thomas Fischer (user myfish) abholen lassen und auf ein orig. 5-Gang 964er Getriebe umrüsten lassen. Im nachhinein kann ich sagen, dass das eine top Entscheidung war. Das Auto fährt sich traumhaft. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein RS-Einmassenschwung, eine Sachs Performance Kupplung, ein KW Var III und eine M&M Exhaust Komplettanlage verbaut. Die nagelneuen 996 MK1 GT3 Felgen kamen erst drauf als das Baby wieder bei mir zuhause stand.
So genug der Worte - hier könnt Ihr euch das Auto ansehen: http://www.pff.de/porsche/user…he-964-c2/#profileContent
Freundliche Grüße, Michael