Ur-Elfer im unrestaurierten Originalzustand - Gibt es die noch ?

  • Grüße euch, würde mich freuen ein wenig darüber zu plaudern. Wie steht ihr dazu, interessant, oder nicht, Originalität vs. Restaurierung ?




    Wie seht ihr das ? Viele haben ja nicht überlebt im Originalkleid...

  • Porsche 992 911 Carrera Cabrio Sportabgasanlage BOSE LED PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    143,758 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera 4S /LED-MATRIX/LEDER/CHRONO/SPORTABGAS PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    177,489 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Habe einen Artikel in einer amerikanischen Porsche Zeitschrift gelesen über einen komplett unrestaurierten Ur-Elfer.
    Aber gesehen habe ich so etwas leider noch nicht. Da war ALLES noch Original und war würdig gealtert. Das Auto wurde auch immer noch regelmäßig bewegt.
    So wie es Ferdinand Porsche immer gerne wollte...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Bei meinen Besichtigungen habe ich 2 solche gesehen.
    Ob es auch zu 100% gestimmt hat?
    Es sah alles sehr original und authentisch aus.
    Angefangen vom überlackierten, Kautschuckbespritztem Unterboden über die nun durchgesessenen Sitze.
    Als ich zur 2. Besichtigung und Probefahrt wollte, war das Stück schon verkauft.


    Beim zweiten (S-Coupe) müssen Teppich und Sitze gemacht worden sein, sah für das alter etwas zu neu aus.
    Karosse, Lack waren unbehandelt.


    Sowas ist schon noch zu finden. Entweder wirklich guter Zustand für horrende Preise, oder eben ge und verbraucht als bezahlbare Basis.


    Elvis

  • es gibt sie noch, aber nicht mehr unter 100 k euro
    vor zwei jahren wurde in Neapel eine 2,2 S targa mit orig. 28.000 km verkauft an eine deutsche händler für 75k in DE importiert und für 119k inseriert, weg ist sie jetzt auch
    kenne selbst eine 2,4 S targa in kalabrien orig. 68.000 km gekauft in 1975 mit 20.000 km, immer in garage und erste lack, seine tochter wird sie erben ]:-)

    996 4S coupe (gone) 2007-2009

    993 Turbo WLS II (gone) 2009-2016

    911 Carrera 3,2 coupe (gone) 2015-2017

    996 4S cabrio seit 2017

  • Für mich aber nun ganz schwer zu glauben , das es noch wirklich schöne unberührte alte 911er geben sollte . Diese Fahrzeuge stammen aus einer Zeit in der
    die PKWs nach 6 Jahren entsorgt wurden da eben komplett weggerostet waren . Alle Marken rosteten so schnell und auch so stark , Porsche gehörten auch
    dazu . Bei regelmässigem Gebrauch nicht zu verhindern .
    Darum wundert es mich das deutsche Fahrzeuge so hoch gelobt werden , in der Regel haben diese die schlechteste Karosse , diese wieder herzustellen verschlingt heute unsummmen von Euros
    Besseres Klima , weniger Rost , aber unberührt und original das können nur Standuhren sein , aber warum soll es die nicht geben ?
    Baue selber einen 73 S aus den USA gerade selbst neu auf , unberührt nicht gerade , Rost hat dieser auch ein wenig , aber im vergleich zu anderen Grotten ......
    Ob nun die unberührten Originale , sollte es diese noch geben , bezahlbar sind , oder ob ich so einen haben möchte ?
    Eine Glaubenssache , wo ich mir die Frage stelle warum wird er verkauft ????
    Zum Ansehen bestimmt schön , aber fahren möchte ich doch wohl auch damit und dazu zu wertvoll und zu schade
    Gruß Manfred :drive:

  • meine oldtimererfahrungen sagt mir: wohl eher nicht und wenn, dann ist er in einem so misserablen, unfahrbarem zustand, daß es einen solch hohen aufwand erfordert, daß ich mir gleich einen restaurierten kaufen kann, alles andere dürfte wunschdenken sein.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...