Unterschied Endschalldämpfer Carrera zu 4S?

  • Die Nummer vom Endschalldämpfer ist bei Carrera und C4S anders.
    Ist ein Carrera 4S lauter als ein normaler Carrera, oder ist die Form vom Endschalldämpfer anders weil die Karosse breiter ist?

    996 C2 3,6L 320PS MJ2002

    (kein Facebook, kein WhatsApp)

    Edited once, last by ASM ().

  • Porsche 992 911 Carrera S Cabrio LED Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    6,526 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    135,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 911 Carrera 4S Cabriolet Sportabgasanlage PZ Aachen
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    48,653 Kilometre
    Initial Registration
    11.2016
    102,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    184
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Ich habe auf meinem VFL Modell die Endschalldämpfer vom 4S verbaut. Und die sind lauter. Nicht viel, im kalten Zustand kaum, aber wenn sie warm sind dann klingen die richtig gut auf meinem 3.4er


    Äußerlich unterscheiden die sich nur in so einer flexiblen Stelle im Anschlußrohr. Sieht aus wie ein kurzes Stück Wellrohr. Das hatten die Schalldämpfer vom VFL nicht.


    Gruß Stefan

  • Die 3,6 Ltr. haben Original wohl alle dieses Wellrohr drin. Habe aber auch noch Töpfe von meinem alten C2.
    Wer kann mir sagen, ob die jetzt bei meinem C4S passen? Die Teilenummern sind laut PZ unterschiedlich.
    Die Endrohre sind wohl auch anders von der Biegung.
    Grüße in den Rest der Republik... :wink:

  • Ich greife das Thema nochmal auf:


    Passen die Klappenauspüffe vom Carrera in einen 4S? Sind die HAlterungen identisch? Muß etwas umgearbeitet werden?

  • Passen.... nur das 4S Verlängerungsstück muss an die non 4S Töpfe montiert werden da die Endrohre enger liegen als bei anderen 996ern...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...