3 Wochen Pause, jetzt die Warnlampe an und Wagen ruckelt ??

  • Hi Leute,


    nach ca. 14 Tagen oder 3 Wochen Pause hab ich den 986 S grad gestartet und er lief im Stand schon recht unruhig und beim Beschleunigen, als wenn er nur auf 4 oder 5 Pötten läuft....und die Warnlampe leuchtet " Motordiagnose - Werstatt aufsuchen "---kennt so was jemand ?
    Vorher, also als ich ihn vor 2 - 3 Wochen abgestellt habe, war alles picobello..


    Hat jemand nen Rat ?
    Zur Werkstatt fahren oder besser abschleppen lassen zum auslesen ?

  • Porsche Boxster 718 GTS 4.0 Sportsitze Plus PZ Hannover
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    7 Kilometre
    106,014.3 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    247
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Boxster 718 BOSE LED Navigation Tempomat 20-Zoll PZ Rostock
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    6 Kilometre
    80,086 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    180
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hi Leute,


    nach ca. 14 Tagen oder 3 Wochen Pause hab ich den 986 S grad gestartet und er lief im Stand schon recht unruhig und beim Beschleunigen, als wenn er nur auf 4 oder 5 Pötten läuft....und die Warnlampe leuchtet " Motordiagnose - Werstatt aufsuchen "---kennt so was jemand ?
    Vorher, also als ich ihn vor 2 - 3 Wochen abgestellt habe, war alles picobello..


    Hat jemand nen Rat ?
    Zur Werkstatt fahren oder besser abschleppen lassen zum auslesen ?



    Hi...


    evtl. ist die Stromversorgung nicht ausreichend-> Batterie schwach... §-)


    Häng man über Nacht n Ladegerät dran...evtl. hilft das... :)

    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS -> Saison 05-10

  • die Batterie war auf jeden Fall nicht so schwach, als das der Wagen nicht gestartet wäre....dafür hats gereicht, mehrfach auch....nachdem die Warnlampe anging, habe ich Wagen ausgemacht und dann neu gestartet...wieso sollte denn der Wagen ruckeln beim anfahren wenn die Batterie schwächelt ?

  • Hallo ausm Norden,
    Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Nach einer kurzen Ausfahrt ;Boxsti lief ganz normal habe ich nach dem Essengehn gestartet.
    und wie aus heiterem Himmel lief er wie auf fünf Zylinder und Motorleuchte ging kurz darauf auch an.
    Da ich keine Zeit hatte sofort zu pOrsche zu fahren um es checken zu lassen blieb der Boxsti 5 oder 6 Tage stehen.
    Als ich dann den Wagen startete um ins PZ zu fahren war alles wieder super und erlief rund
    nur die Motorkontrollleuchte war noch an.
    Im PZ wurde kurz ausgelesen und es ergab Fehlzündung auf einer Bank warum auch immer.
    Der Meister vermutete das es evtl. die Kettenspanner waren.Sagt mir als Laie nix. ?:-(
    Dann bin ich wieder abgefahren.
    Der Wagen läuft seit dem immer noch super und alles ist gut toi toi toi.
    Vielleicht hat der Wagen sich wäkrend der Standzeit bis zur Werkstatt irgentwie resetet??
    Evtl solltest du ihn auch bisserl stehen lassen und alles ist wieder toll
    Gruss
    Karsten
    :headbange

  • Klingt nach einer defekten Zündspule.
    Las mal den Fehlerspeicher auslesen (z.B. ADAC).


    Grüße
    Max

    911 SC Coupé, 02/83, schwarz, Cup-Felgen, 964-Spoiler

  • Ich hätte jetzt auch auf Zündspule getippt auf Grund der Beschreibung.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Danke für eure Antworten....es gibt wohl doch Entwarnung....


    es ist eigentlich genauso wie Karsten beschrieben hat... :wink:


    gestern also die Aussetzer, heute zum PZ gefahren ( Wagen fuhr wieder einwandfrei, nahm ohne weiteres Gas an, kein ruckeln mehr nur die Motorkontrollleuchte war noch an....) und nachdem sich der Meister den Wagen kurz angeguckt und hat laufen lassen ist er in die Werkstatt gefahren, wobei ich hier nicht dabei war....


    Auf meine Frage hin, was es denn war hiess es, der Wagen hatte nen Aussetzer und das sei nicht so ungewöhnlich, dafür sei dieses Diagnosesystem einfach zu empfindlich, das könnte mal passieren, da saß was quer, er hat sich verschluckt, nach ein wenig Standzeit nicht so ungewöhnlich, wie man sagte...eben nur ein Aussetzer...kann mal passieren...


    Ob jetzt im PZ das Diagnosegerät angeschlossen war und es einen Fehlerbericht gab, oder nur der Fehler gelöscht worden war, kann ich nicht sagen...es hiess nur "Aussetzer"...




    auf jeden Fall erstmal alles im grünen Bereich... :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...