Platz des Werkzeugs und Wagenhebers unter der Kofferraumhaube ?

  • Hallo zusammen,


    was meinem Auto bisher fehlte, war die Original-Werkzeugtasche und der Wagenheber mit Kurbel. Beides habe ich nun erstanden,
    aber wie bzw. wo unter der Kofferraumhaube gehört beides eigentlich genau hin ? Könnte mal jemand ein Foto posten ? In der Mitte des Notrades sitzt der Kompressor, das geht also nicht Ich habe zudem noch eine größere schwarze Kunstofftasche, in die vermutlich die Persenning hineingehört ? Liegt die dann einfach auf dem Teppich, oder gibt es dafür auch einen Platz (den ich noch nicht gefunden habe?)


    Danke für Eure Vorschläge, und
    beste Grüße aus dem Norden
    Stephan

    Aktuell: 996 C2 FL Coupé, Schalter, schwarz-uni, MB CLS 350 Shooting Brake, Mini Cooper S Cabrio für die Gattin
    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé Tiptr., 996 VFL Coupè Tiptr., 964 C2 Cabrio Tiptr., Faltdach Käfer 1958

  • Porsche 992 911 Carrera S Matrix-LED BOSE 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    161,739 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    220
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 (911) Turbo S Cabrio Burmester® + Lift. PZ Reutlingen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    91,400 Kilometre
    Initial Registration
    03.2016
    125,991 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
  • Hi,


    ein Blick in die Betriebsanleitung hilft (wie so oft ;) ) weiter:



    Wobei der Wagenheber mit der auch auf der Zeichnung sichtbaren "Schraube" vorne angeschraubt wird.


    Kompressor und Reifendruckprüfer habe ich allerdings auch im Reserverad verstaut.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Wo ist denn "vor dem Reserverad" Platz für Bordwerkzeugtasche und Kompressor? Habe ich da eine nutzbare Lücke übersehen?


    Die Teile liegen auch bei mir im Reserverad.


    Gruß, Frank

  • Die Beschreibung ist so auch nicht ganz richtig !!!


    in das Notrad kommt die Folie, dann der Kompressor und der Reifendruckprüfer ist bei mir in der Tasche vom Warndreieck enthalten.


    Der Wagenheben wird an die dafür vorgesehen Konsole am Abschlußblech festgeschraubt. Die Kurbel dazu wird einfach in den Falz zwischen Wagenheber und Konsole gesteckt! Damit da nichts klappert (es klopft sonst Metall auf Metall) habe ich die Verbandstasche dazwischen!


    So hoffe ich konnte helfen!


    VG
    Christian

  • Die Kurbel dazu wird einfach in den Falz zwischen Wagenheber und Konsole gesteckt! Damit da nichts klappert (es klopft sonst Metall auf Metall) habe ich die Verbandstasche dazwischen!VG
    Christian


    Ist bei mir ähnlich. Damit nichts klappert ist die Kurbel an den Wagenheber mit einem Gummiring verbunden.


    Gruß, Frank

  • äh, stimmt. :still: Danke Euch, jetzt habe ich´s auch in meiner Betriebsanleitung gefunden. Dann ist die schwarze Tasche also für das defekte Rad bestimmt. Macht irgendwie auch mehr Sinn, als die Persenning da hinein zu stopfen. Was mich allerdings wundert, ist daß der Kompressor auch vor dem Reserverad liegen soll, und nicht in der Mitte des Notrades. Dann gehört der schwarze Koffer am Ende doch nicht zum 964 ? :-a Ich weiß, dazu gab´s neulich schon mal einen Fred, aber da waren sich eigentlich alle einig, daß der schwarze Koffer zu dem Auto gehört.(nein, nicht DER SCHWARZE KOFFER... :D )
    Zu Saisonbeginn werde ich herausfinden, ob´s passt oder nicht, bis dahin ist der Wagen eingeweckt.



    Beste Grüße
    Stephan

    Aktuell: 996 C2 FL Coupé, Schalter, schwarz-uni, MB CLS 350 Shooting Brake, Mini Cooper S Cabrio für die Gattin
    Gone: 356 BT6 Coupé, 993 C2 Coupé Tiptr., 996 VFL Coupè Tiptr., 964 C2 Cabrio Tiptr., Faltdach Käfer 1958

  • Wie oben geschrieben, liegen bei mir der Koffer und der Reifendruckprüfer auch im Reserverad. Vorne, wo der Wagenheber und das Werkzeug sowie die Verbandstasche sind, ist ja eigentlich auch gar kein Platz dafür.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...