Windabweiser/ Airdeflector Schiebedach

• Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem dreiteiligen Windabweiser, der bei den frühen Modellen verbaut wurde. Leider erfolglos, ich versuche dennoch immer wieder mal mein Glück :) Bei mir ist die rechte Seite leider gebrochen, und Neu ist das teil nicht mehr zu bekommen...

• Porsche 991 911 Turbo 3.87/20''/LED/LEDER/LIFTSYSTEM/PAS/PDCC PZ Soest
    Power
    397 KW /540 hp
    Mileage
    10,900 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    141,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S Cabrio LED-Matrix 20-Zoll PZ Rostock
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    181,182 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    223
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem dreiteiligen Windabweiser, der bei den frühen Modellen verbaut wurde. Leider erfolglos, ich versuche dennoch immer wieder mal mein Glück :) Bei mir ist die rechte Seite leider gebrochen, und Neu ist das teil nicht mehr zu bekommen...

Hallo Andreas,
    wenn die noch einer hat, dann der:
    http://www.freisinger-motorspo…che/de/Porsche_Teile.html
    wundere Dich aber nicht über die Preise.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 287 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Also Freisinger war ein supr Tip. Allerdings die Preise :hilferuf:*8)

700 Euro mit Gebrauchtteilen, 900 Euro alles Neu. Und ich Depp habe dann auch noch meinen mittleren Windabweiserteil entsorgt weil ich dachte ich kauf das dann sowieso im Ganzen...Das Teil "Windabweiser Mitte" alleine kostet 200 Euro!!!!! Sprich ich habe 200 Euro in die Tonne getreten... Ihr dürft mich schlagen!

Und was lernen wir daraus? Du darfst nichts, ich wiederhole: N I C H T S wegwerfen wo Porsche drauf steht! Es gibt immer irgend jemanden da draussen der dir diese Teile in Gold aufwiegt...

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Bernd, das Berndipedia :) (nicht zu verwechseln mit Bernd das Brot) bissal Spaß muss sein :D

Lg, Andy

Porsche 912E Schiebedachcoupe; Bj. 1976, Schwarz; Porsche Boxster S, Bj. 2002, Basalt Schwarz Metallic

Edited once, last by GATMontana ().

• Das Teil "Windabweiser Mitte" alleine kostet 200 Euro!!!!! Sprich ich habe 200 Euro in die Tonne getreten

Hallo Andy,
    nicht so schnell!

geh mal mit den Pet Nummern 90156440905, 90156407305 und 90156407405 hier auf die Suche:

das Mittelstück gibts voraussichtlich noch im PZ für schmale 25,85 €. PET 90156440905

oder hier:
    http://www.pelicanparts.com/cg…ER_GADG=ON&FILTER_TOOL=ON

und hier die haben sogar noch mehr:
    http://de.parts-wise.com/porsc…arch=1&partnr=90156407405
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 287 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Oh Mann, parts-wise kannte ich gar nicht...was hätte ich mir da Geld erspart in der Vergangenheit...Habe dort jetzt mal angefragt, die Teile findet man zwar unter der Nummer, sogar mit Preis, aber schlußendlich steht dann, dass ungewiss ist ob verfügbar. Preislich wäre es ja wirklich sehr ok... Ich werde berichten.

Bin heute ohnehin im PZ um meine Druckknöpfe abzuholen, werde mal da nachfragen was tatsächlich noch ab Werk lieferbar ist.

Porsche 912E Schiebedachcoupe; Bj. 1976, Schwarz; Porsche Boxster S, Bj. 2002, Basalt Schwarz Metallic

• Hallo Bernd,

hast Du auch die Bestellnummer des einteiligen Windabweisers - siehe Bild. Ich finde in den Ersatzteilkatalogen immer nur den dreiteiligen.

Ich brauche "nur" den Windabweiser und ggf. die Klammern. Der Rest ist vorhanden und funktioniert wunderbar. Mich wundert, dass das noch keiner nachgebaut hat. Das Original sieht ohnehin aus, wie im Baumarkt zugeschnitten. Wenn gar nichts anderes geht, würde mir eine Schablone schon reichen.

VG Matthias

• Ich habe noch einen nagelneuen, rechten Windabweiser da. Das Mittelteil müsste ich auch noch haben.

Grüße

Stefan

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...