Scheibensenkung defekt

• Heute ist ein echter Dreck passiert.
    Die automatische Scheibensenkung auf der Fahrerseite ist ja schon ca. 1 Jahr defekt, jetzt ist auch noch die Beifahrerseite defekt seit heute.
    Hat jemand von euch eine idee ohne gleich 2 neue Schlösser zu kaufen?
    Ich dachte da zB. an eine Fernbedienung um die Fenster zu öffnen/schliessen, die Fensterlage zu verändern oder den mikrochip der Fenstersenkung zu wechseln.

Danke für die Hilfe

• Hallo,
    wenn ich bei meinem Schlüssel länger auf öffnen drücke gehen die Scheiben runter.
    bei schließen hoch.
    genauso ist es beim Schlüssel im Schloss.
    ich tippe aber bei dem Fehler auf Mikroschalter im Türgriff.
    Gruß Jo

„Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

• Montier doch zuerst mal die Verkleidung ab, und schau nach, ob nicht nur der Stecker locker ist. Das war zumindest bei unserem Boxster die Lösung des Problems.

• Erst mal sehen welcher Mikroschalter denn kaputt ist, da in der Tür zwei davon verbaut sind.

Der im Türschloss ist nicht einzeln zu wechseln. Deshalb braucht man ein komplettes Schloss für ~100 Euro. (Tipp: Mit der Porsche-Teilenummer zum VW-Audi-Haus gehen, die können mit der Teilenummer was anfangen und bestellen ein bisschen günstiger. Wenn ich nicht irre ist das linke aus dem Passat und das rechte aus'm TT)

Der im Türgriff ist bei Porsche einzeln erhältlich, kostet ~25 Euro und ist nur angeschraubt.

Und jetzt mal ganz ehrlich, selbst wenn die Chose 300 Euro kostet, dafür würde ich nicht an den Fensterhebern herumbasteln um dann jedes Mal bevor ich die Türe öffne mit einer Fernbedienung die Fenster zu öffnen und nachher wieder zu schließen.

Von welchem Microchip du sprichst ist mir jedoch leider ein Rätsel, kann es sein dass du "Chip" mit "Schalter" verwechselst?

"Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

Douglas Adams

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...