Was ist mein 928 S4 wert?

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz im PFF melde ich mich mal wieder zurück. Man sollte es kaum glauben, aber die letzten zwei Jahre bin ich tatsächlich eher mit dem 928 gefahren, als dran rumgeschraubt. Abgesehen von den regelmäßigen Wartungen, natürlich :D.


    Allerdings habe ich ein Problem, das sich eher schleichend anbahnte. Nachdem ich den 928 im Winter von 2009 auf 2010 restaurierte, sank die Laufleistung, die ich mit dem Fahrzeug pro Saison zurücklegte von 7.000 km auf 3.000 km und letztes Jahr musste ich massiv kämpfen um überhaupt die 3.000 km zusammenzubringen.
    Ursache ist zum einen unser 968, zum anderen aber auch der Job und Projekte wie Hausumbau usw. Deshalb möchte ich meinen 928 in gute Hände abgeben, die wissen was sie haben und die ihm den nötigen Auslauf bieten können :D.


    Ich hab mal alles im Marktplatz zusammengefasst --> Link


    Was meint ihr, was ich für dieses Fahrzeug verlangen kann? Es ist kein Notverkauf, mir geht es eher darum, Platz zu schaffen bzw. die Angst im Nacken loszuwerden, dass er sich "totsteht" :D.


    Meine Traumvorstellung wäre ja, sich komplett aus dem Transaxelbereich zurückzuziehen, d.h. auch den 968 umzusetzen und dann einen 996 Turbo anzuschaffen, da spielt aber meine Regierung nicht mit. Für sie muss ein 911er luftgekühlt sein :D


    Danke euch und viele Grüße
    -Matthias

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau

  • Die Liste der Reparaturen liest sich schonmal gut, eine nicht funktionstüchtige Klima, sehe ich aber immer kritisch: wenn sie wirklich nur befüllt werden muss, ist das ja für 70€ beim Klima-Service erledigt, wahrscheinlicher ist angesichts des Alters aber wohl, daß der Kompressor hin ist.


    Ich würde auf jeden Fall noch ein paar Bilder vom Innenraum ergänzen, ansonsten schätze ich, daß der Preis (wenn VHB) erstmal ganz vernünftig angesetzt ist.

  • Meine Traumvorstellung wäre ja, sich komplett aus dem Transaxelbereich zurückzuziehen, d.h. auch den 968 umzusetzen und dann einen 996 Turbo anzuschaffen, da spielt aber meine Regierung nicht mit. Für sie muss ein 911er luftgekühlt sein.



    Man kann Regierungen auch "abwählen"..... ]:-):])

  • Bei der Klima ist mit Sicherheit der Kompressor kaputt. Das Thema hatten wir beim 968 auch erst kürzlich. Eigentlich steht der Kompressor schon länger auf meiner "ToDo" Liste, aber ich komm einfach nicht dazu :D.
    Das mit dem Abwählen ist nicht so einfach, oft kommt nichts Besseres nach :D]:-) . Aktuell steht ein 996 Turbo in rot im Nachbarort zum Verkauf. Ich denk ich werd sie einfach mal mitnehmen und dann soll sie sich das Teil anschauen :D

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau

  • Die Vorgeschichte (Vorbesitzerpflege) liest sich etwas anders auf deiner Homepage,
    sah ein bisserl abgerockt aus


    Gruss Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Hallo Udo,
    von außen sah er auch wirklich recht abgerockt aus. Innen war er eigentlich nur "schmutzig".
    Außen war der Klarlack teilweise ab und teilweise war der Lack an manchen Stellen von der Abdeckplane, die der Händler drüber hatte. Die rieb am Lack.
    Deshalb hab ich das Fahrzeug auch fachmännisch im original Farbton nachlackieren lassen.
    Technisch war er damals schon wirklich gut in Schuss.

    Porsche 928 S4 - schwarz
    Porsche 968 - kobaltblau