Ob ich ein Schnäppchen gemacht habe?

  • Hallo Forum,


    nach einem Boxster 2.5 in 2002 und einem S 3.2 in 2006 habe ich in einer Kurzschlussaktion :headbange am Sonntag einen Boxster 2.7 bei Ebay "geschossen". Da der Verkäufer auch einen Mindestpreis gesetzt hatte, dachte ich nicht, dass ich ihn für den Preis bekommen könnte. Aber das habe ich dann doch und ob das ein Schnäppchen war oder ein Reinfall wird sich morgen zeigen....


    Dementsprechend habe ich den Verkäufer vorher nicht gesprochen oder kenne nähere Details, bis auf den Auktionstext. Aber bitte nich alle auf einmal :eek: *8) :rf: :lol:


    Es handelt sich um ein 245PS Boxster Modell 2007 mit PCM 2.1, Bi-Xenon, Memorysitze, Vollleder, Tipse, Multifunktionsportlenkrad, Parktronic, Klimaautomatik, Farbe silber/schwarz, 71tkm, letzte Inspektion bei 58tkm. In dem Auktionstitel stand noch absolute Vollausstattung, daher bin ich morgen gespannt, was damit gemeint war, morgen hole ich ihn in München ab. Weiterhin im Text: "Top gepflegtes Rentnerfahrzeug ohne Beulen, Dellen und Kratzer, absolut Unfallfrei".



    Achso, ersteigert habe ich ihn für 19k, bei mobile habe ich ihn für 24499€ gefunden.


    Was meint ihr, für 19.000€ wenn wirklich alles top ist, sollte das doch ein sehr guter Preis sein?


    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich bin da ein Hasenfuß, was ebay angeht. Leider, denn da entgehen mir sicher Gelegenheiten. Vermutlich aber auch Ärger. :hilferuf:


    Für 19 beim Topzustand wäre das mehr als ein Schnäppchen. Aber schon das Wort Vollausstattung ist einer Definition bedürftig. Mal schauen, was der Verkäufer darunter verstanden hat. 8:-)


    Drücke Dir die Daumen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hi,


    wenn der Wagen so ausgestattet ist, wie beschrieben, sollte der Preis schon gut sein für dich. Der Begriff "Vollausstattung" ist natürlich nicht gsetzlich geschützt, das ist schon subjektiv.Die geannte Ausstattung sollte auf alle Fälle stimmen, also z.B. das Vollleder.


    Gut wäre, wenn er aus max 2.Hand wäre und die Services im PZ gemacht wurden. Unter der Gebrauchtwagensuche von www.porsche.de kosten die weit über 20T€.


    Also halt uns mal auf dem Laufenden. Ich drück dir die Daumen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hi, viel Glück morgen ! Ich würde das auch nicht riskieren aber mein Kollege hat da schon weniger Hemmungen und echte Schnapper gemacht.


    Wir warten dann auf Bilder und weiteren Bericht.
    Gruß Frank


    Wenn das eine Möhre ist kannst Du sie ja immer noch stehen lassen da es dann nicht dem Anzeigentext entspricht und der gehört ja zu Vertrag.

  • Servus Frank,

    Was meint ihr, für 19.000? wenn wirklich alles top ist, sollte das doch ein sehr guter Preis sein?

    finde ich gut k:gimmefive:
    Bei 19 Mille kannst Du nichts verkehrt machen k:flag:
    Der Auktionstext sind alles zugesicherte Eigenschaften, daher bleibe entspannt k:empathy
    Falls irgendetwas nicht zutrifft, kannst Du vom Kauf zurücktreten k:ok:



    Ich habe auch schon so einige Autos in Ebay ersteigert und war bis jetzt immer sehr zufrieden k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Danke für die Antworten :wink:


    Ich lande morgen gegen "08hundert" in München und müsste dann so gegen 09:00 Uhr beim Verkäufer sein. Auf den 600km Richtung Berlin habe ich zumindest eine relativ lange Probefahrt um mich im Auto umzuzusehen. ;)


    Ich werde euch auf alle Fälle berichten.


    Danke und Grüße aus Berlin,
    Frank

  • Wenn es ein Schnäppchen hoffentlich war, hast Du es Dir auch verdient.....kostet ja doch etwas (viel) Nerven.
    Ich kaufe mir nicht einmal einen Pullover online ;)

  • Hallo,


    wenn er so ist wie beschrieben, kannst Du dich ein einen echten Schnapp freuen.
    Und nicht alles was man bei eBay schiesst ist betrügerischer Mist.
    Ein Kollege macht sich quasi ein Hobby daraus sich bei eBay Mercedes E oder S Klassen zu schnappen wenn der Beschreibungstext passt.
    BIsher hat er erheblich mehr Glück wie Pech gehabt, wirkliches Pech im Sinne von Totalausfall hatte tatsächlich noch nie.


    Also :thumb:
    Bin gespannt auf Deinen Bericht.

  • .....kostet ja doch etwas (viel) Nerven.


    Schon aufregend, aber ich suche ja schon seit ca. 2 Monaten nach einem neuen Roadster in Mobile.de etc.. Und in der Preisklasse, das will ich nicht verschweigen, wäre ein SL350(2004), ein 996(2000) oder SLK(2008) drin gewesen. Also habe ich mich in dem Bereich auch herumgetrieben und da sind 99% aller halbwegs günstigen Privatanbieter "Fakes", mit den dann folgenden englischen Mails ala bin ins Ausland umgezogen etc. und die Händlerangebote, zumindest im Berlin-/Brandenburger Raum schon heftig, was die Definition von Gepflegt und Scheckheft etc. anbelangt.


    Von "Scheckheft war weg ich habe ein Leeres besorgt, stempel es ab, dann hast du wieder Scheckheftgepflegt", bis "der stand 3 Jahre in Italien im Showroom, deswegen sind keine km dazugekommen" (dafür aber das Leder von den Türen geplatzt, weil er ja so Showroom gepflegt ist). §-)


    Da konnte man schon verzweifeln und langsam die Lust verlieren. Von daher bin ich schon zufrieden, das ich mich mit dem Ebay-Verkäufer für die Abholung schon in einer Sprache unterhalten konnte, die wir beide verstehen ;)


    Aber habe mich ja freiwillig drauf eingelassen, hätte natürlich den Rahmen etwas erweitern können und dann zum "Freundlichen" vor Ort und da kaufen, dann hat man den Ärger nicht.