Wie läuft eigentlich so eine Werksabholung in Zuffenhausen ab?

  • tom981: dein Bericht hat mir sehr gut gefallen; danke! Insbesondere dein erstes Bild , denn der der schwarze rechts vorne ist meiner :headbange . Wir waren 1,5 Std. später dran, haben uns daher knapp verpasst. Alles war genau so wie von dir beschrieben, ausser, dass wir das Museum noch vor dem Mittagessen geschafft haben (-> lohnt sich!) und dass wir zum Schluss keine Überraschung bekommen haben.. (ist es wert, diesbezüglich nochmal nachzufragen?)


    @all: meine richtige Vorstellung habe ich noch nicht geschafft; das werde ich über die Ostertage nachholen. Vorab jedenfalls vielen Dank für die vielen Tipps in diesem tollen Forum; sie haben mir bei der Konfiguration richtig gut geholfen.


    Bis dann,
    Rainer

  • Habt ihr eine schöne Hotelempfehlung in der Nähe für mich?[/quote]


    Moin timohb,


    wir waren im "Ibis Style". War gut, sauber und liegt im Norden von Stuttgart. Ist aber nix Besonderes.


    Viele Grüße
    Jan

    boxter gts
    two liters is a soft drink, not an engine size

  • Wir waren im Le Meridien, nahe am Hauptbahnhof. Schönes Hotel, gute Zimmer, aber nahe an der Stuttgart21- Baustelle; stört aber nicht.Taxi nach Zuffenhausen dauert ca. 15-20 Min.
    Viele Grüße,
    Rainer

  • Sehr guter Bericht!


    Da überlege ich glatt meinen doch im Werk abzuholen und nicht im PZ Center

    Autoliebhaber / Owner

    Porsche / Lamborghini / BMW / Mini / Toyota

  • Wir waren im Motel One und können das absolut empfehlen. In 10 Minuten bist Du vom Bahnhof mit der S-Bahn am Porscheplatz. Und abends kann man noch schön Essen gehen im Cavos (griechisch) oder in der Alten Kanzlei (Schwäbisch).
    Viel Spaß, es wird bestimmt einrollen Tag
    Jochen

  • Wir schlafen im Achat - wohl auch kein Schmankerl aber gut gelegen u somit fussläufig zum Werk zu erledigen.
    Die Anreise erfolgt übrigens per Bahn :cool2: um alles gaaannnz entspannt anzugehen k:beach:


    VG/Stefan :wink:


  • Hallo Peter,


    sehe ich auf dem Foto ein Freiburger Kennzeichen? Was verbindet Dich mit meiner Heimatstadt? Bist Du ab und zu mal in unserer Gegend?


    Gruß
    Rimbi

    Rimbi198
    Ex: 997S Cabrio vFL, 997S Cabrio FL - aktuell: 991S Cabrio :)

  • Wir schlafen im Achat - wohl auch kein Schmankerl aber gut gelegen u somit fussläufig zum Werk zu erledigen.
    Die Anreise erfolgt übrigens per Bahn :cool2: um alles gaaannnz entspannt anzugehen k:beach:


    VG/Stefan :wink:


    Glücklicherweise ist das Hotel Nebensache. War im Dezember auch im Achat, liegt direkt neben einem McDona
    ds und das ist schon das positivste. Service und Zimmer waren unterirdisch. Dafür aber nur 5 Min. Fussweg zur Werksabholung. Für eine Nacht passt es , zumal du eh nicht schlafen kannst :D
    Wünsche euch schonmal viel Spaß bei der Begrüßung des neuen Familienmitglieds k:pleasant: Da du ja Weintrinker bist , nimm dir gleich mal 2-3 Fläschchen Rouge Perou aus dem Porschemuseum mit. Nicht günstig aber lohnt sich :wink:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE BOXSTER 981 GTS

  • In Zuffenhausen werden die "Sportwagen", ( Zitat vom Führer) also 911er + Boxster gebaut.Zurzeit werden täglich 44 Boxster gefertigt, nur 8,5 % bleiben in Deutschland ( bezieht sich auf alle Porsche).
    Toller Bericht :thumb: aber wo haben die bei Porsche den zitierten hergeholt.... :eek: :lol: :lol:



    @ Look586' : Thorsten, ich denke da ist der Stefan einer der ganz wenigen Weintrinker im Bierland NRW 8:-)


    Werksabholung ist :headbange ich könnte auch mal wieder eine (eigene) vertragen.... :B


    Gr Thorsten :wink:

    Gruß Thorsten


    992 GT3 Touring arktikgrau

    981 Spyder schwarz, classic

  • Hallo Peter,


    sehe ich auf dem Foto ein Freiburger Kennzeichen? Was verbindet Dich mit meiner Heimatstadt? Bist Du ab und zu mal in unserer Gegend?


    Gruß
    Rimbi

    Hallo Rimbi,


    Nein das Kennzeichen steht leider nicht für das schöne Freiburg ( ich liebe diese Stadt). Bin aber leider nicht sehr oft dort, weil es von Franken aus doch etwas weit ist.
    Das Ist ER und steht für Erlangen ;)


    Grüße
    Peter

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic