Werkstatt Bodenseeregion

  • hallo


    hab mit meinem 928 gt das bekannte Problem PSD abgeschaltet. Hab das Fahrzeug ins PZ in St. Gallen gebracht und es wurde mir mitgeteilt, dass ich praktisch alle Komponenten ausstauschen sollte, obwohl am Diagnosegerät kein Fehlermelder auszulesen war. Ich traue der ganzen Sache nicht wirklich und möchte das Fahrzeug einem versierten 928 - Schrauber in die Hände legen, kann mir jemand mitteilen, ob er jemanden in der Bodenseeregion kennt?
    danke für Eure Unterstützung

  • Porsche Taycan On-Board AC 22 kW + Inno Drive + BOSE PZ Reutlingen
    Power
    280 KW /381 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    116,103 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    28.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Cayenne GTS BOSE Pano Luft SportChrono Sports 21'' PZ Mannheim
    Power
    338 KW /460 hp
    Mileage
    9,500 Kilometre
    Initial Registration
    12.2020
    124,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    260
    Energieeffizienzklasse
    F
  • hallo


    hab mit meinem 928 gt das bekannte Problem PSD abgeschaltet. Hab das Fahrzeug ins PZ in St. Gallen gebracht und es wurde mir mitgeteilt, dass ich praktisch alle Komponenten ausstauschen sollte, obwohl am Diagnosegerät kein Fehlermelder auszulesen war. Ich traue der ganzen Sache nicht wirklich und möchte das Fahrzeug einem versierten 928 - Schrauber in die Hände legen, kann mir jemand mitteilen, ob er jemanden in der Bodenseeregion kennt?
    danke für Eure Unterstützung

    Servus,


    Hast PN


    Cheers
    Christian

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

  • Hallo,


    klar wollen die im PZ alles austauschen!
    Die wissen nicht was los ist und hoffen, dass der Fehler dann weg ist, nachdem alles getauscht wurde.
    Den wirklichen Fehlerverursacher werden sie aber nicht finden!
    Spar Dir den Weg in`s PZ und tausch die ABS-Sensoren!


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hi,


    schau mal auf www.amak.de rein.
    Das ist ne freie P-Werkstatt und sitzt in Vogt bei Ravensburg, und wird oft in oldtimer-Zeitungen als kompetente Werkstatt in Sachen Porsche genannt.
    Die können dir sicher weiterhelfen..

    Gruß aus S.
    Uli
    944 S2 Cabrio 06/91
    944 turbo 07/90 (Ring-tool)

  • Hi,


    ABS Sensoren sind wie geschrieben die heissen Kandidaten. Dann aber auch hintere linke Radhausschale abnehmen, Zündung einschalten und lauschen, ob die Hochdruckpumpe anläuft. Auf jeden Fall das gesamte PSD-System spülen und neuen Behälter verbauen. Dazu gibt es hier im PFF separate Beiträge, bitte die Suchfunktion benutzen.


    Einfach mal alle Teile tauschen wie vom PZ vorgeschlagen ist eine Unverschämtheit.


    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...