Abrollumfang Allrad und 19" - ich raff es nicht

  • Ich weiss es gibt unzählige Freds die das hier durchkauen, aber ich peil es scheinbar nicht wirklich. Hintergrund ich könnten einen Satz 19"er haben, die auf einem C2 996er gut gepasst haben für meinen C4 FL Cab haben. Sprich der Abrollumfang ist ja für den Allrad wichtig. Also hier meine konkrete Frage, passt das bei meiner schmalen Karosse mit Allrad drauf und funktioniert??


    Vorne:
    235/35 ZR19 87Y
    Felgen: 8,5Jx19Zoll ET 56


    Hinten:
    275/30 ZR 19 96Y
    Felgen: 11Jx19Zoll ET 67


    Wie gesagt es war auf einem schmalen 996er drauf und stand wohl auch nicht über...

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Porsche 992 911 Turbo LED Sitzbelüftung Surround-View PZ Rostock
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    209,195 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 992 911 Carrera S 3.0 LED Sportabgasanlage PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    17,295 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    117,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Servus,

    Also hier meine konkrete Frage, passt das bei meiner schmalen Karosse mit Allrad drauf und funktioniert??

    ja diese Kombination kannst Du auch bei Deinem schmalen Allrad montieren k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Frank Du bist, wie immer, der Beste!


    Schnelle Frage noch, krieg ich das per Einzelabnahme und ohne Papiere für die Felgen irgendwie eingetragen??

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Servus Elmar,

    Schnelle Frage noch, krieg ich das per Einzelabnahme und ohne Papiere für die Felgen irgendwie eingetragen??

    per Einzelabnahme ist das kein Problem k:empathy
    Sind das original 997 Felgen, dann braucht man nichts dafür, sollte der TÜV-Prüfer so hinbekommen k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Konnte ich leider noch nicht in Natura in Augenschein nehmen und schauen ob Porsche Teilenummern drauf sind. Aufgrund des Preises gehe ich aber stark von Nachbaufelgen aus, oder sieht das ein Experte auf dem Foto?

  • Kann man auf einem Foto kaum erkennen.


    Nachbauräder ohne Gutachten bekommt man aber überhaupt nicht eingetragen. - Sollte man aber auch nicht fahren wenn einem das Leben lieb ist.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...