Porsche Classic Radio im Boxster 986 S

  • Hallo,
    hab einen 986 Boxster S, Bj. 2003 und möchte ein Porsche Classic Radio-Navi einbauen lassen.
    Wer hat Erfahrung, ob das ohne Probleme geht?


    Besten Dank für Info´s


    ewalter

  • Ist das nicht ein bisschen sehr "klassisch" für den Boxster?

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • hab einen 986 Boxster S, Bj. 2003


    Mit MOST-Bus oder nicht? Das hängt davon ab, ob es ein FL ist und ob er das digitale Klangpaket oder BOSE hat, wenn dem so ist wird es eher schwierig werden.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Ich habe das Classic Radio bei mir im GT2.


    Würde ich am liebsten rausschmeissen. Mini Bildschirm mit schlechter Touchscreenfunktion. Radio verliert immer den Sender, knackst und rauscht.
    Navibedienung so was von umständlich.
    Bei mir ist das Ding fast immer aus.


    Einziger Vorteil: Man kann damit auch DVD anschauen, auch während der Fahrt. Ist ganz angenehm, wenn mein Sohn mitfährt.

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport


  • Mit MOST-Bus oder nicht? Das hängt davon ab, ob es ein FL ist und ob er das digitale Klangpaket oder BOSE hat, wenn dem so ist wird es eher schwierig werden.


    LG


    Alex


    Hallo Alex, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe den Boxster erst im Sommer 12 gekauft. Da hängt ein Japser Radio drin, ob der 986er einen MOST-Bus hat, weiss ich nicht. Da werde ich dann eben bei der Porsche Werkstatt fragen. ewalter

  • Ich habe das Classic Radio bei mir im GT2.


    Würde ich am liebsten rausschmeissen. Mini Bildschirm mit schlechter Touchscreenfunktion. Radio verliert immer den Sender, knackst und rauscht.
    Navibedienung so was von umständlich.
    Bei mir ist das Ding fast immer aus.


    Einziger Vorteil: Man kann damit auch DVD anschauen, auch während der Fahrt. Ist ganz angenehm, wenn mein Sohn mitfährt.


    Vielen Dank für den Tipp. Frage: Was würdest du heute einbauen, wenn nicht das Classik Radio?

  • Ein Becker Traffic Pro passt genau zum interior und kostet nicht die Welt. Das Klassik Radio ist eine glatte Katastrophe was die Bedienung angeht.

  • Hallo Alex, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe den Boxster erst im Sommer 12 gekauft. Da hängt ein Japser Radio drin, ob der 986er einen MOST-Bus hat, weiss ich nicht. Da werde ich dann eben bei der Porsche Werkstatt fragen. ewalter


    Wenn jetzt ein nicht Porsche-Radio eingebaut ist und funktioniert, hat Dein Boxster keinen MOST-Bus d.h. es sollte sich auch das Porsche Classic Radio problemlos einbauen lassen. Aber frag im PZ nach, für das Porsche Classic Radio wirst Du wahrscheinlich sowieso ins PZ müssen.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Würde auch zu Traffic Pro tendieren, wenn Du Navi brauchst.


    Mir würde auch ein CDR 23 reichen.


    Ich brauch den Naviquatsch nicht. Nutze ich bei dem Classic aufgrund der katastrophalen Bedienung auch nicht.

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport