Porsche Classic Radio im Boxster 986 S

  • Hallo,
    hab einen 986 Boxster S, Bj. 2003 und möchte ein Porsche Classic Radio-Navi einbauen lassen.
    Wer hat Erfahrung, ob das ohne Probleme geht?


    Besten Dank für Info´s


    ewalter

  • Porsche Boxster 718 T 2.0 EU6d-/20''/SPORTABGAS/RÜCKFAHRKAMERA/PDK PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    23,720 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    61,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    181
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 Basis /SPORTFAHRWERK/BI-XENON/20'' PZ Soest
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    77,530 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Ist das nicht ein bisschen sehr "klassisch" für den Boxster?

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • hab einen 986 Boxster S, Bj. 2003


    Mit MOST-Bus oder nicht? Das hängt davon ab, ob es ein FL ist und ob er das digitale Klangpaket oder BOSE hat, wenn dem so ist wird es eher schwierig werden.


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Ist das nicht ein bisschen sehr "klassisch" für den Boxster?


    Kann man schon so sehen, aber ein mobiles Navi an die Scheiben kleben geht halt gar nicht
    ewalter

  • Ich habe das Classic Radio bei mir im GT2.


    Würde ich am liebsten rausschmeissen. Mini Bildschirm mit schlechter Touchscreenfunktion. Radio verliert immer den Sender, knackst und rauscht.
    Navibedienung so was von umständlich.
    Bei mir ist das Ding fast immer aus.


    Einziger Vorteil: Man kann damit auch DVD anschauen, auch während der Fahrt. Ist ganz angenehm, wenn mein Sohn mitfährt.

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport


  • Mit MOST-Bus oder nicht? Das hängt davon ab, ob es ein FL ist und ob er das digitale Klangpaket oder BOSE hat, wenn dem so ist wird es eher schwierig werden.


    LG


    Alex


    Hallo Alex, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe den Boxster erst im Sommer 12 gekauft. Da hängt ein Japser Radio drin, ob der 986er einen MOST-Bus hat, weiss ich nicht. Da werde ich dann eben bei der Porsche Werkstatt fragen. ewalter

  • Ich habe das Classic Radio bei mir im GT2.


    Würde ich am liebsten rausschmeissen. Mini Bildschirm mit schlechter Touchscreenfunktion. Radio verliert immer den Sender, knackst und rauscht.
    Navibedienung so was von umständlich.
    Bei mir ist das Ding fast immer aus.


    Einziger Vorteil: Man kann damit auch DVD anschauen, auch während der Fahrt. Ist ganz angenehm, wenn mein Sohn mitfährt.


    Vielen Dank für den Tipp. Frage: Was würdest du heute einbauen, wenn nicht das Classik Radio?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...