Nach Probefahrt Auto verschmutzt

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Neuwagen verdreckt zurückgebracht und die Reinigung zugesagt das ich das als Autohaus selber mache und nicht dem Kunden überlasse ist wohl klar wer weis was dabei nachher rauskommt.
    Ich als Verkäufer wäre da auch sauer.


    Tja als Verkäufer schluckt man manchmal besser die Kröte einen total verschmutzten Wagen selbst zu reinigen bevor der Kunde beim saubermachen noch was kaputt macht, z.B. den Lack verkratzt oder was auch immer.

  • Wenn nur eine ganz normale Probefahrt stattgefunden hat, auf öffentlichen Strasse wie der Themenstarter in #23 beschrieben hat, dann finde ich das Verhalten des Autohauses einfach nur Unverschämt!!


    Wenn das Autohaus nicht möchte, daß das Fahrzeug unter normalen Bedingungen entsprechend der jeweiligen Wetterlage schmutzig wird, dann dürfen sie nur Probefahrten bei schönem Wetter anbieten, fertig!!


    Klar, sollte mit dem Auto im Wald oder auf Feldwegen gefahren worden sein, dann könnte ich das Verhalten nachvollziehen, aber das war anscheinend nicht der Fall.


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Ich frage mich allerdings auch weshalb man das Fahrzeug überhaupt so auf den Hof stellt und nicht vorher zumindest mal an der SB Station den Hochdruckreiniger bemüht wenns in 2 min. mit dem Wasserschlauch erledigt gewesen wäre.

  • @Capt.Kirk
    Hat er doch geschrieben:


    (...) ich wollte das auto selber mit wasserstrahl reinigen, habe aber kein in der nähe gefunden und es war zeitlich knapp weiter zu suchen. habe dem händler angeboten , dass ich das auto auf meine kosten reinige, aber er ist nicht darauf eingegangen - also sicher KEINE schlechte kinderstube!

  • mich wuerde mal interessieren, weshalb der TE nach der Probefahrt keine Kaufabsicht in Erwaegung zog.
    Sollte es tatsaechlich nur eine Probefahrt aus Jux und Dollerei gewesen sein, kann ich den Verkaeufer
    sehr gut verstehen. Ich waere auch sauer und haette von vornherein eine Probefahrt untersagt.


    gruss paule

  • Hi :wink:


    Also ich gehe mit fremdem Eigentum pfleglicher um, als mit meinem eigenen Dingen. :old:


    Aber: Wenn im tiefsten Winter mit Matsch und Schnee auf den Strassen, ein Händler einen Vorführwagen zu einer Probefahrt abgibt, dann ist es doch normal wenn dieser von außen verschmutzt? k:scratch:


    (Wir reden jetzt wohlgemerkt nicht über einen evtl. eingesauten Innenraum.)


    Deshalb würde ich den bei der Rückgabe auch nicht reinigen wollen. Es sei denn, ich wäre den Yukontrail damit gefahren.


    Ich gehe davon aus, das Händler ihre Vorführwagen eh' je nach Verschmutzungsgrad regelmäßig durch die Waschstrasse schicken. k:thinking:


    So what?



    Gruß


    Micha



    P.S. Kaufabsicht oder nicht ist hier irrelevant.

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)

  • Der Händler soll froh sein, dass er ihn nicht in so einem Zustand zurückgebracht hat :rf::rf::rf::rf:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...