Nach Probefahrt Auto verschmutzt

  • Hallo zusammen




    nach der Probefahrt mit einem JEEP habe ich das Auto etwas verunreinigt zurück gebracht - habe dem Garageinhaber vorgeschlagen, dass ich Das Auto auf meine Kosten reinige - er hatte mich nur zusammengeschissen und per Mail einen Einzahlungschein für 70 Euro für die Reinigungskosten geschickt. Habe ihm geschrieben dass ich es nicht zahle bzw. einen Anwalt nehme. Wie seht ihr diese Problematik?




    Beste Grüsse




    Pavel

  • Hi Pavel,
    ich kann nicht sagen wie die rechtliche Situation ist, würde aber versuchen die Situation möglichst ruhig und für beide Seiten zur Zufriedenheit zu regeln.
    Das schont die Nerven und Händler und Kunde können sich danach in die Augen sehen.


    Gruß und schönen Restsonntag, Bernie :wink:

  • Was heißt denn etwas verunreinigt?


    - außen, durch das Wetter bedingt?
    - innen, weil Du Kaffee verschüttet hast?
    - oder gar beides?


    Alles was außen ist sollte Dir egal sein können, es ist halt Winter.


    Wenn Du den innen verschmutzt hast, kann ich das nachvollziehen, da das Auto ja noch verkauft werden soll. Und je nachdem bist Du da mit 70€ noch gut bedient.

    Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!

  • Innen kein Problem - bin durch Schnee gefahren ..unter dem Schnee etwas Match...und die linke Seite und Felgen links beunreinigt ...kein Drama...Wasserschlauch und fertig ...

  • Nicht weiter drum kümmern.....ist nur heiße Luft und rein rechtlich eine "hoffnungslose Nummer" für den Garageninhaber....null Chance auf Rechtsprechung für ihn!! k:coffee:


    Gruß
    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Innen kein Problem - bin durch Schnee gefahren ..unter dem Schnee etwas Match...und die linke Seite und Felgen links beunreinigt ...kein Drama...Wasserschlauch und fertig ...


    Na dann würde ich auch auf unschuldig plädieren. k:coffee:


    Sollen die halt im Winter keine Autos zur Probefahrt rausgeben, wenn die sich die anschließende Tour durch die hauseigene Waschstraße nicht leisten können.

    Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist!

  • Wie sollst Du bei dem Wetter denn eine Probefahrt machen, ohne daß man normale Dreckspuren sieht? Lustiger Zeitgenosse.


    Ich denke auch. Heiße Luft.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Habe ihm geschrieben, dass ich meinen Anwalt kontaktiere, wenn er auf den Reinigungskosten behaart...und das mache ich auch ...

  • Das Schreiben vom Garagist:



    Herr Pavel 9934S,



    Wir haben es auch noch nie erlebt, dass man mit einem Neuwagen! auf der Probefahrt abseits der Strasse die 4x4-Eigenschaften testen ging und danach das Fahrzeug verdreckt zurückgegeben hat.... Das ist ja wohl auch eine riesen Frechheit, mit einem fremden Auto so etwas anzustellen... Denke nicht, dass Sie das bei Porsche machen dürfen!



    Unser Mechaniker hat über 1/2 Stunde gebraucht, um das Fahrzeug, inklusive Unterboden wieder von diesem Schlamm zu befreien --> wir bitten Sie, darum uns für diese Arbeit Fr. 100.-- (Verrechnungslohn, inkl. Samstags-Zuschlag) auf angefügte Zahlungsverbindung zu überweisen. (die Alternative dazu, ein Auto bei uns zu bestellen, wollen wir uns wohl beide nicht antun!)



    Wir erwarten Ihre Zahlung bis 1. Februar.



    Mit freundlichen Grüssen


    XYZ

  • Würde an deiner Stelle nichts voreiliges unternehmen......erst aktiv werden wenn du von seinen Anwalt angeschrieben wirst.....es wird aber sicher nicht soweit kommen, da sein Anwalt ihm die Chancenlosigkeit mitteilen wird!!
    Wie gesagt.....ruhen lassen und im Moment nichts weiter unternehmen!!

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)