• Hallo!
    fährt jemand von Euch vorn die Gummikappen auf den Radnarben, also ohne Radkappen? Gibt es vielleicht eine Methode um die Dinger sicher zu befestigen? Vielleicht mit Kleber fixieren? Mir ist schonmal eine Gummikappe weggeflogen.
    Gruß Ingo

  • Porsche Cayenne Tiptronic S Luft BOSE HEADUP LED 22'' PZ Mannheim
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    16,795 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    99,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Porsche Cayenne Coupe Turbo/22''/Approved bis 2023/HEAD-UP/LED PZ Soest
    Power
    404 KW /549 hp
    Mileage
    19,900 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    129,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    16.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    272
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Gummikappe? Welche meinst du?

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hallo!
    es gab (und gibt) für Trommelbremsfahrzeuge für die Vorderachsnarbe eine Gummikappe, die über die Metallnarbendeckel gestülpt werden und auf der Trommelnarbe sitzen.
    Gruß Ingo

  • Ok, das war mir nicht bekannt. Ich fahre auch nur mit den Radkappen.
    Ich würde in beide Teile ein kleines Loch bohren und mit einer Schraube verbinden.
    Andererseits, welchem Zweck dienen denn die Gummis? Geht es nicht auch ohne sie? :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • klar es geht es auch ohne, aber damals waren das Serienteile, offenbar als Schutz gegen scharfkantige vorstehende Teile gedacht.
    Zudem sehen sie richtig gut aus.
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich würd's mit Silikon versuchen. Hält Bombe, ist aber so flexibel, dass du die Kappen jederzeit wieder mit etwas Nachdruck entfernen kannst.


    Ich fixiere derzeit alle Embleme, Nabenkappen, etc damit.



    Bist du auf der Classic Motorshow am Wochenende?


    Grüße, Rainer

  • Hallo!
    stimmt, Silikon ist echt eine Idee! Damit könnte man im Prinzip die Kappe komplett füllen und dann aufsetzen. Werde ich mal versuchen.
    Ich bin natürlich auf der BREMEN CLASSIC, das ist ja quasi ein Heimspiel.
    Vielleicht könnte man sich ja mal treffen (z.b. am Porsche Club Stand, da steht ein Fahrzeug von uns).
    Meine Handy Nummer ist 0162/3397418


    Gruß Ingo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...