Uhr vom Sport Chrono Paket nachrüsten?

  • Hallo Leute,


    habe letzte Woche meinen Boxster S ohne Sport Chrono Paket bestellt. Den Aufpreis wollte ich für das Gebotene nicht investieren.
    Was mir aber sehr gut gefällt ist die Uhr. Ich vermute, dass diese evtl. nachrüstbar ist. Nun meine Bitte: Könnte jemand der Zugriff auf das PET hat mal ein Bild vom Armaturenbrett mit Uhr einstellen, damit man sehen kann wie aufwendig das Ganze ist. Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Markus

  • Du hast den neu bestellt und willst jetzt ein Loch ins Amaturenbrett sägen?
    Nene komm lass doch das. Wo wird die überhaupt angeschlossen und wie willst die ohne Sport Chrono Software steuern?


    Ich hab Sport Chrono extra weggelassen damit ich die Eieruhr nicht habe! :D



    Gut , das ist sicher Geschmackssache ... ]:-)


    Es zeigt sich aber doch, das alles was man nachträglich regeln muss, deutlich teurer kommt als wenn man es gleich mitbestellt ( Sportlenkrad, SAGA, usw.)
    Und das mit dem Sägen u der Software hört sich an wie ein gutes Argument!
    k:flag:

  • Du hast den neu bestellt und willst jetzt ein Loch ins Amaturenbrett sägen?
    Nene komm lass doch das. Wo wird die überhaupt angeschlossen und wie willst die ohne Sport Chrono Software steuern?


    Ich hab Sport Chrono extra weggelassen damit ich die Eieruhr nicht habe! :D

    Ich werde natürlich kein Loch ins Armaturenbrett sägen. Ich habe ein Bild der Uhr gesehen, wo man erkennen kann, dass der innere Teil der Uhr vom Durchmesser her deutlich kleiner ist als der sichtbare Teil. Mein Gedanke war, dass evtl. der Original-Schalter (Warnblinker) mit dem Rahmen durch das Gehäuse mit der Uhr ersetzt werden könnte. Bin da aber nicht sehr hoffnungsvoll, dass das von den Abmessungen her passt.


    Daher meine Frage, ob jemand ein Bild vom PET liefern kann.

  • Wenn du erst letzte Woche bestellt hast, dann würde ich schleunigst das Chrono-Paket noch nachbestellen. Alles andere ist doch Murks und wahrscheinlich noch teurer als wenns du mitbestellst.


    Gruss


    Dominic

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Wenn du erst letzte Woche bestellt hast, dann würde ich schleunigst das Chrono-Paket noch nachbestellen. Alles andere ist doch Murks und wahrscheinlich noch teurer als wenns du mitbestellst.


    Gruss


    Dominic

    .....das sehe ich auch so!! k:gimmefive:
    Nur mal so in die "Glaskugel" hineingeschaut.....als Käufer würde mich so eine nachträgliche Bastelei abschrecken....der Wiederverkauf wird dadurch unnötig erschwert.


    Gruß
    Heinz

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Walter Röhrl)

  • Wenn du erst letzte Woche bestellt hast, dann würde ich schleunigst das Chrono-Paket noch nachbestellen. Alles andere ist doch Murks und wahrscheinlich noch teurer als wenns du mitbestellst.


    Gruss


    Dominic



    Oder so :t:
    Siehe oben

  • Ich würde die Uhr auch nicht nachträglich einbauen.


    Aber bitte hier das Bild.

    Danke Detlef, aber ich meinte eigentlich ein Bild bzw. so eine Explosionszeichnung wo man die Einzelteile und auch die Positionen erkennen kann wo die Uhr bzw. bei Nicht-Sport Chrono-Paket der Schalter eingesteckt ist. Da haben die Hersteller spezielle Programme (sogar mit Anleitungen zum Ein. bzw. Ausbau). Bei Mercedes nennt man das WIS (Werkstattinformationssystem).


    Gruß Markus

  • Ich würde an deiner Stelle auch lieber noch das Sport Chrono Paket nachbestellen, da du ja so auch noch mehr als nur die Uhr erhälst und dir das basteln sparen kannst!

    981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...